Dneper MT 11 Kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fange ich an? Für 1500€ kriegste nur Müll. Manche "Händler" gehen hin, gucken das die Mühle halbwegs läuft, lackieren sie neu und verkaufen sie als restauriert, oft dann immernoch mit russischen/ukrainischen Papieren. Oft mit dem beisatz "es ist kein Problem deutsche Papiere zu beantragen". Mach um sowas einen riesigen Bogen. Generell, die ganzen älteren russengespanne sind sehr wartungsintensiv. Ich hatte selbst mal zwei Ural Gespanne gehabt. Eins aus den 90ern und eins was ich 2017 neu bei einem Händler in der eifel gekauft habe. Die neuen Uralgespanne (inklusive die letzten 2 Baujahre mit vergaser) kann man bedenkenlos fahren. An dem Gespann aus den 90ern war immer was. Dann stellst du mal das ventilspiel ein, dann fängt der vergaser mal an grundlos überzulaufen.... Wenn dir sowas nix ausmacht - go for it. Ansonsten würde ich eher zu ner neueren Ural tendieren. Ich empfehle dir mal fürn Anfang das Buch "mit Hammer und Schlüssel"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1053568798?ProvID=11000533&gclid=CjwKCAiA3L6PBhBvEiwAINlJ9CCQb1bMFq2T1RSf-4ROWXKxBxb-JmXU4mOydHl5BwEQgIT01seVQhoCHyIQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Toniderbro
Fragesteller

Hmm, ich stehe halt so auf Ältere Karren, und Schrauben macht mir auch nix aus.

Zu den Papierkram... Ja, da achte ich drauf das Minimum Deutsche da sind, hab da selber keine lust auf Bürokraten Rennen...

Oh weh....

Ich hatte mal ne Ural. Die sind von der Verarbeitung her etwas besser als die Djepr, aber...

Elektrik ist ne Katastrophe. Da hat nichts funktioniert. Ich habe dann alles rausgerupft und nach Schaltplan neu installiert, inkl. neuer Zündspule und elektr. Zündung aus West-Produktion. Dann ging es so einigermassen.

Wenn kein Öl mehr raustropft, ist auch keines mehr drin :-)

Sind schon coole Fahrzeuge und fallen auf, aber man verbringt mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren

Woher ich das weiß:Hobby

Toniderbro
Fragesteller

😂 Also mit Elektrik kenne ich mich gut aus... Da bin ichs hon Sämtlichen mist Gewöhnt...

Öl ist keine Schwierigkeit 😅

Und für Beschäftigung ist gesorgt...

Highlands  25.01.2022, 12:50
@Toniderbro

Na dann viel Spaß mit dem Ding.

Die Mechanik ist robust, der Rahmen war stabiler als bei einem Transporter. Aber alles wo es auf Präzision ankommt ist nicht so die Kernkompetenz der Russen :-)