Dlan Geschwindigkeit?

1 Antwort

Unwahrscheinlich das dies die Geschwindigkeit verbessert.

In der Regel liegt es nicht an den Dlan, sondern an den Leitungen im Haus. (Ein billiger von Dlink würde das selbe erreichen)

Im Internet gibt es zahlreiche Tipps um eventuelle Störungen etc. Auszuschließen.

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/dlan-geschwindigkeit-erhoehen-die-besten-tipps_51081%3flayout=amp

Das wechseln einer Steckdose kann übrigens Wunder bewirken.

FELIO712
Fragesteller

Habe alles durchgetestet in meinem Zimmer habe festgestellt das ich schob die schnellste Steckdose habe.

Aber woran ist denn der Unterschied das die Geschwindigkeiten so unterschiedlich sind?

Gibt es auch unterschiedliche (Stromleitungen?)

headshotd  06.12.2020, 20:04
@FELIO712

Normalerweise sollte es keine großen Unterschiede an der Leitung im Haus geben.

Aber man weiß ja nie was die Handwerker damals gemacht haben. Kann sein das die Kontakte nicht zu 100% in Ordnung sind (ist aber für die normale Nutzung kein Problem), oder etwas minderwertigere Kabel verbaut sind.

Könnte den ganzen Tag Ursachen aufzählen, aber im Endeffekt kann man da nicht viel gegen machen.

Aber eins kann ich dir garantieren, denn wenn man beide enden vom dlan auf die selbe Sicherung liegen hat, dann hast du eigentlich die maximale Geschwindigkeit von dem was die Stromleitung hergibt.

Hab ich ganz vergessen: Wenn möglich, auch den Dlan beim Router in einer anderen Steckdose stecken.