Dlan Duo 550+ Langsamer Download von Spielen und Apps?

1 Antwort

Damit hast du alle Optionen erschöpft.

Ohne neue Verkabelung (sei es Fiber oder Ethernet), kannst das nicht lösen.

Wenn du aber nur Wahl zwischen WLAN oder D-Lan hast, dann wäre immer das WLAN vorzuziehen. Da es nicht stabil ist, kannst du auch nur da ansetzen, das eben stabiler zu gestalten.

Abcdf800
Fragesteller

Ich habe auch schon versucht das wlan stabiler zu machen habe aber auch da nix gefunden was funktoniert und weiß auch nicht genau wie man das machen könnte.

Jaridien  27.01.2024, 17:44
@Abcdf800

Ja, das ist nicht so einfach, da man ja schauen muss, wo das WLAN-Signal noch gut ist, oder warum es Schwankungen gibt.
Oft ist es eben so, dass das WLAN-Band einfach überlastet ist (viele Nachbarsignale) und es so zu Aussetzern kommt.

Oder die Position des Empfänger ist unglücklich gewählt, oder das Signal ist durch das Bauwerk (Mauern aber vor allem Decken ) zu stark vermindert.

Deswegen kann man da auch schlecht eine pauschale Antwort geben, das ist sehr von deinem Standort abhängig.

Abcdf800
Fragesteller
@Jaridien

Dann wird es warscheinlich daran liegen das zwischen pc und router eine Decke ist. Die Probleme bestehen mit dem wlan darin das ich jede paar sekunden pingspikes habe.