Dkms meldet sich nicht ..

5 Antworten

Hallo wuerstchenhey,

es ist ungewöhnlich, dass Freunde, die sich mit Dir gleichzeitig registriert haben, bereits eine Spendercard haben aber Du nicht. Vielleicht ist tatsächlich etwas schief gegangen mit Deiner Typisierung. Das wird dann aber etwas mit Deiner Adresse etc. zu tun haben. Denn wir untersuchen das Blut bei einer Typisierung tatsächlich nur auf die Gewebemerkmale, nicht auf etwaige Erkrankungen. Das machen wir erst im zweiten Schritt, solltest Du irgendwann einmal als Spender in Frage kommen. Dann brauchen wir aber auch noch mal eine Blutprobe und vieles mehr von Dir. Aber wie gesagt, dass passiert erst, wenn Du tatsächlich einmal auf einen Patienten passen solltest.

Um die Frage zu klären, warum Deine Spendercard Dich noch nicht erreicht hat, wäre es daher das einfachste, Du rufst einmal bei uns an: 0221-9405820.

Danke!

Beste Grüße

Michael Barthels

DKMS Team Marketing

Was sollen die denn gefunden haben? Es werden nur die Typenmerkmale bestimmt, und dabei gibt es nicht gut oder schlecht, krank oder gesund. Angst muss Du nicht haben, im schlimmsten Fall ist nur Deine Probe noch nicht bearbeitet, abhanden gekommen, der Brief nicht losgeschickt oder verloren gegangen. Mach Dich mal locker. ;-)

  • Vielleicht ist die Probe vor oder während der Untersuchung verunreinigt worden - dann hat die Suche nach der Fehlerquelle Vorrang. Eine Information wird kommen, wenn auch später.

  • Vielleicht passen deine Werte zu denen eines Empfängers und die wollen erstmal weitere Tests durchführen, um dich in einem Aufwasch über das allgemeine Testergebnis bezüglich Krankheiten sowie über die erfreuliche Möglichkeit einer tatsächlichen Spende zu informieren.

sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein ,melden die sich . Oder mal nachfragen , was mit deiner Typisierung los ist ?

... ganz einfach dort mal nachfragen...!