Dj Mischpult kein Ton?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Du besitzt kein Mischpult sondern einen MIDI-Controller. Ein wesentlicher Unterschied, vor allem in diesem Sachverhalt.

Am einfachsten wäre die Ursache eines zugedrehten Masterpotis. Wenn aber auch der Masterpoti aufgedreht ist, scheiden die Einstellungen des virtuellen Mixers in der Software als Fehlerquelle praktisch aus.

Es liest sich so, als wäre das Audiosetup des Controllers das Problem. Der Controller kommuniziert mit der Software über das MIDI-Signal. Allein das ist aber kein Garant für eine korrekte Audioausgabe.

Zusätzlich muss der richtige ASIO-Treiber installiert sein und das Interface (also die Soundkarte) des Controllers in der Software eingestellt sein. Ist das nicht der Fall, wird auch kein Audiosignal ausgegeben.

Angeblich übernimmt Serato das Setup aller notwendigen Parameter vollautomatisch. In Serato DJ Intro gibt es meines nach auch gar keine Möglichkeit händisch in das Audio-Setup einzugreifen. Insofern kann ich nur an den Support verweisen, sollten Dir die Hinweise hier nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Gain?

eiteflor
Fragesteller

Habe ich schon versucht, klappt nicht

GgkDJ  04.12.2017, 20:25

verstehe ichs richtig, das auch die pegelanzeige aus ist? wenn ja, dann liegts an deinen Tracks oder serato. probier also ein track aus der zu 100% funktioniert oder installiere serato neu