DIY Hat jemand Ideen für einen klappbaren Wanderstock?

1 Antwort

Von Experte BackupBone bestätigt
Mir geht es auch eigentlich eher um die Verbindung der zwei Stücke.

Dafür gibt es Schraubverbindungen.

Das sind zwei Hülsen (eine mit Innengewinde die andere mit Außengewinde) in die man die beiden Hälften des Stockes einsetzt. Dann kann man ihn an der betreffenden Stelle auseinander schrauben.

Wie die genau heissen weiss ich aber leider nicht. Da musst Du mal selber das Netz nach passenden Teilen durchsuchen.

EDIT:

Gefunden, hier so etwas zum Beispiel: https://www.stockshop.de/gewindehuelse-fuer-teilbare-stoecke-durchmesser-26-32-mm-html_2211

Im Zweifel kannst Du auch mal Herrn Gramlich fragen:

https://www.gramlich-jagdstoecke.de/

IIZENII
Fragesteller

Okay, da muss ich mal im Baumarkt suchen!

Kenne mich mit Metall leider absolut nicht aus und was es für Scharniere gibt!

Danke schonmal.

Das gab mir schonmal einen guten Anlaufpunkt!

Waldmensch70  25.03.2024, 11:40
@IIZENII
Okay, da muss ich mal im Baumarkt suchen!

Da würde ich eher im Zubehörhandel für Schirme und Stöcke suchen, nicht im Baumarkt...

Siehe Link in meiner Antwort.