Divergent/die Bestimmung Stimulationstest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht zwichen verschiedenen Gegenständen (Messer (für Dauntless), Buch (für Erudie), Apfel (für Amity), Spiegel/Radio oder so (für Candor) und nichts (für Abnegation) und dann mit der Frage, wa man am nützlichsten für einer Reise sieht. Und dann je nachdem was man wählt dann eine neue Zwichenwelt, z.b als Abnegation wählt man nichts und muss dann jmd vor was schützen oder so und als Dauntless wählst du Messer und musst dann gegen was kämpfen.

Sims3Suchti16
Fragesteller

Find ich gut, danke!

Jiaqili2009  06.12.2021, 22:08

graue Steine für Ebnegation

also ich finde, man könnte auch noch so von einem haus springen oder eine aufgabe lösen (dauntless und erudite) halt wie zum beispiel im fear landscape bei four oder so

DU stehst im Wald! Es ist düster und kalt, sehen kannst du NICHTS! Du irrst nun durch den Wald, mitten durch die Büsche, die Bäume sind nicht besonders gut zum klettern geeignet. Plötzlich hörst du ein rascheln und ehe du darüber nachdenken kannst wo es her kommt rennt auch schon ein wütendes Wildschwein auf dich zu! Es wird sofort angreifen, du musst dich nun blitzschnell entscheiden was du tust! Auf einen Baum klettern? Augen zu und auf den Boden legen? Versuchen das Wildschwein irgendwie zu beruhigen? Einen Stock greifen und das Wildschwein damit verjagen (seeehr dumme Idee, die schon einmal für eine grooooßeeee Dummheit spricht...)? Oder doch etwas ganz anderes? Tjaa, wahrscheinlich wirst du das Wildschwein nicht los aber zum Glück bist du ja nicht wirklich im finsteren Wald und ob du das Wildschwein nun losgeworden bist oder nicht, plötzlich wird alles schwarz! Du machst deine Augen auf, du liegst am Strand! Und jetzt? Du kennst hier keine Sau! Vor dir nur Meer, weit und breit nur Sand und schrecklich hohe Felsen, etwas Holz liegt noch rum. Baust du ein Boot? Kletterst du etwa ernsthaft auf die hohen Felsen um zu schauen was dahinter liegt? Bleibst du einfach am Strand und machst Urlaub? Oder etwa doch etwas ganz anderes? Tja, egal was du tust, plötzlich stehst du wieder im Wald. Du irrst durch die Büsche. Plötzlich kommt ein Mann aus dem Gebüsch, er ist alt und hat einen Rauschebart! Er sagt dir, dass du der/die Auserwählte bist und die Welt retten musst! Gehst du mit in seine Hütte? Oder weigerst du dich mitzugehen? Egal, du landest so oder so in seiner Hütte. Dort liegen auf dem Tisch vier Gegenstände, die angeblich nützlich zur Rettung der Welt sein sollen doch es gibt nur einen, den du mitnehmen darfst. Greifst du nach der Knarre? Oder doch nach dem rätselhaften alten Buch? Was, du willst lieber das Mikrofon? Oder etwa doch die Bauernlatschen, was auch immer man damit anfangen soll aber du bist ja der auserwählte Bauer. Oder nimmst du nichts und entscheidest dich stattdessen für einen Zauber: du wirst für immer ein Leben in Armut und Grauen führen doch dafür wird die ganze Welt gerettet! Na, wer hat Bock meine Fragen zu beantworten? Bis dann, ich geh dann mal mit den Bauernlatschen los, Bäume pflanzen für die Welt und so und nebenbei das alte Buch finden in dem wohl das große Rätsel über die Rettung unsere Welt steht, welches ich natürlich sofort entschlüssel, dann werde ich mich mit dem Mikrofon auf den Marktplatz stellen um die Wahrheit über die Rettung unserer Welt hinauszuposaunen! Das wird denen, die unsere Welt bedrohen sicher nicht gefallen, deshalb werden sie sich mir in den Weg stellen, womöglich mit Waffen doch DIE machen mir doch keine Angst, hab meine Knarre und baller sie alle übern Haufen, und das mit WUCHT! Wahrscheinlich werd ich für immer im Knast landen oder gleich erschossen aber mir ist das egal, es geht um die Welt, dafür geh ich auch in den Bau oder sterb! YEAAH!