Distributionslogistik?

1 Antwort

Linkes Bild werden die Kunden, Ziele direkt angefahren sprich Direkt Fahrten. Es wird nicht umgeladen sondern die Ware bleibt auf einem LKW. Dazu kann man auch Komplett oder Teil Ladungs Verkehr sagen.

Rechtes Bild fährt man erst zu einem Zwischenlager , ein sogenanntes HUB Haupt Umschlags Basis oder Lager.Dort kommen mehrere LKWS an und es wird umgeladen damit sparen sich die LKWs die gesamte Stecke von Versender zu Empfänger. Hier wird oft von Sammelgut Verkehr gesprochen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung