Mercedes c, cla Unterschied?

3 Antworten

Der CLA ist kein echter Mercedes, er steht auf einer total billigen Plattform und ist in seinen Eigenschaften kein bisschen besser, nein sogar schlechter als Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30, Kia Ceed, etc., stinknormaler, billig gebauter, unterdurchschnittlicher Kompaktwagen der nur wegen des Markenlogos zu Wucherpreisen an ahnungslose Poser verkauft wird, Abzocke pur und einfach nur peinlich.

Die C Klasse ist von Grund auf völlig anders konstruiert und in einer ganz anderen Liga, viel bessere Fahreigenschaften, das ist ein echter Mercedes.

CLA Modell basierend auf dem gemeinsamen A-Klasse-Baukasten (A, B, CLA, GLA). Front getrieben. Idr. günstiger.

C-Klasse ist halt C-Klasse. Eigene Plattform. Klassischer Heckantrieb. Teurer.

checkpointarea  21.03.2019, 15:51

Die Mercedes C - Klasse hat keinen Heckantrieb, vielmehr ist der Antrieb vorne verbaut, die Hinterräder werden per Kardanwelle angetrieben. Beim Heckantrieb sitzt der Motor hinten.

checkpointarea  21.03.2019, 15:53
@bnutzinger

Warum sollte ich? Ist doch ein Frageforum hier, oder nicht? Fahrdynamisch bestehen zwischen Heck, - und Hinterradantrieb eklatante Unterschiede, weil der Heckantrieb deutlich hecklastig ist, während der Hinterradantrieb meist ausgeglichen ist. Deswegen gibt es die Unterscheidung.