Was ist im Sinne Lockes eine Sensation, wie definiert er Reflexion? Erläutern sie das Verhältnis der beiden zueinander ?

1 Antwort

Mit den Sensations-Sinnen nehmen wir die äußere Wirklichkeit wahr , aber erst mit der Reflexion, das meint die innere Selbstwahrnehmung, verarbeiten wir die Wirklichkeit zu einem mentalen Modell..

Beides meint bei J.Locke eine Erkenntnistheorie des Menschen.

Das Verhältnis der beiden zueinander könnte man mit ,,Ursache" und ,,Wirkung" vergleichen.