Disney Paris?

2 Antworten

Dass man was im Laufe der Zeit umbenennt oder leicht adaptiert, ist nichts ungewöhnliches. Der Opel Astra hieß früher "Kadett". Das Disneyland Paris wurde zweimal umbenannt. Bis 1994 hieß es Euro Disney Resort bzw. Euro Disney Resort Paris und von 2002 bis 2009 Disneyland Resort Paris.

Der Name wurde insgesamt 3 oder 4 mal geändert. Soweit ich weiß ging es dabei viel Marketing um um die Investoren.

Am Anfang hieß es auch Euro weil der Standort in Europa lang nicht klar war, Spanien, Italien oder so waren wohl auch lang im Gespräch. Auch als man sich für Frankreich entschieden hat war es wohl eher Zufall das der Park in der Nähe von Paris entstanden ist.