Disney in Concert, Belive in Magic vs the sound of Magic? Was ist Besser, erfahrungen?

1 Antwort

Das "Original" ist DISNEY IN CONCERT 2024 - Believe in Magic.
https://www.disneycentral.de/disney-musicals/disney-in-concert-believe-in-magic-2024/
Die Tour geht deutschlandweit und spielt nur in den großen Hallen. Das Konzept zielt eher auf erwachsene Disney-Fans, der Schwerpunkt liegt auf dem Gesang, es ist wie eine Musical-Gala mit den großen Disney-Hits. Es gibt 1-2 Moderatoren und viele bekannte Musical-Stars auf der Bühne.

Disney in Concert: The Sound of Magic
https://www.disneytickets.de/disney-in-concert-the-sound-of-magic
kannte ich bisher garnicht, das scheint auch nur auf einige Termine im Süden der Republik beschränkt zu sein und in eher kleinen Sälen zu laufen. Der Beschreibung nach ist das eine Film- / Bildervorführung, bei der ein Philharmonie-Orchester spielt. Ob auch live gesungen wird, steht da nicht, vermutlich also nicht.

Was speziell für euch nun interessanter ist, hängt davon ab, ob euch eher Filmausschnitte und Hintergrundinfos zu den Disneyfilmen interessieren, ihr also eher kucken möchtet.
Oder ob ihr mehr an der Musik / den Songs interessiert seid, also eher hören möchtet.
Inhaltlich wäre es für echte Disney-Fans wahrscheinlich kein Problem, zu beiden Veranstaltungen zu gehen.