Scham/Angst gegenüber meinem Freund?

3 Antworten

Hallo!

Ich bin froh, endlich eine Gleichgesinnte gefunden zu haben - meinem Freund mit Dutt und fettigen Haaren die Tür aufzumachen würde gar nicht für mich gehen. Für mich war der erste Urlaub am Strand schon eine Überwindung: Nicht geschminkt, Haare hochgesteckt und meine krausen Naturlocken, die durchs Salzwasser hervorkommen.

Ich glaube, das liegt an unserer Unsicherheit. Wir wollen perfekt für unseren Freund sein, da er es für uns auch ist. Wir haben Angst, ihm nicht gerecht zu werden.

Ich lockere mich jetzt, nach knapp drei Jahren, schon etwas. Mein Freund macht mir für jede Unsicherheit an mir ein Kompliment, und umso öfter er betont, dass er es nicht schlimm findet, wenn die Wäsche mal nicht gewaschen ist & ich sowieso schon so viel tue und er meine Naturlocken total hübsch an mir findet, umso mehr schwindet die Unsicherheit. Klar, es ist noch nicht so, dass es mir mittlerweile total egal ist, aber ich kann auch mal das Bett nicht gemacht oder meine Haare nicht perfekt geglättet haben, ohne, dass ich Angst habe, unattraktiv auf ihn zu wirken.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir, genauso, wie mir deine Frage geholfen hat. Alles Liebe und viel Glück in deiner Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Shithappened  15.11.2023, 23:05

Falls es dich interessiert:

Locken sind WUUUUUUUUUNDEEEEERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!! Ich LIEBE Locken, wunderwunderschön einfach🥹

josiefreh  15.11.2023, 23:08
@Shithappened

Oh, wie lieb! Ja, an anderen finde ich sie auch ganz toll, aber an mir total schrecklich :(Hab auch keine schönen Locken, sondern so richtig ungleichmäßige die in alle Richtungen abstehen 🥹

Shithappened  15.11.2023, 23:15
@josiefreh

Vielleicht wäre die richtige Pflege gut? Aber so oder so sind deine Locken wuuunderwuuuuuuuunderschööööööööööönnnnnnn

josiefreh  15.11.2023, 23:22
@Shithappened

Das stimmt, darüber sollte ich mir wirklich mal informieren - möchte nicht alle zwei Tage meine Haare mit extremer Hitze belasten :( Danke 🥹🤍

Würde schluss machen weils ein Indikator ist dass er dich nicht sicher fühlen lässt bzw nicht dafür sorgt dass ich mich safe fühle. Gefühle sind ausgeschlossen sehr wichtig in einer Beziehung, dein Körper gibt dir Zeichen wenn etwas nicht passt. Kann auch heissen dass du nicht ready bist für eine Beziehung und dich erstmal auf sich und sein Selbstbild konzentrieren musst dass du aufjedenfall dich so akzeptierst wie du bist:)

Möchtest ihn wohl sehr dringend behalten.