diskussionen im/über islam?

4 Antworten

ICH, lieber RimuroSama, würde Dir das ja gerne verbindlich und unwiderlegbar beantworten! ... allein! ... ich vermag es nicht!

ich kann mich einer Antwort nur annähern:

So, weit, wie man es sich selbst eben zutraut!

ist der Versuch meiner Antwort!

und ZUTRAUEN ist - so habe ich das von vielen Moslems hier auf GF gelesen - das ALLERLETZTE was sie haben!

...kein Wunder: Sie haben einen Jähzornigen, bösartigen, rachsüchtigen und unberechenbaren Gott, der straft und fehlleitet, wen er will!

Wenn Du in eine Diskussion gerätst, in der Du nicht mehr weiter weißt, ist Schweigen eine weise Option!

Diese WEISHEIT, die bemerke ich seit vielen Jahren hier auf GF immer, immer wieder bei MuSSlimas!.... nicht bei Moslems!

Unzählige Musslimas sind einfach weise genug, auf meine Angriffe gegen den Islam zu schweigen!

Männern ist das meist nicht gegeben!

okieh56  27.02.2022, 09:26

Vielleicht schweigen sie lieber, um dir nicht zustimmen zu müssen, denn Muslimas sind es gewöhnt, die Augen zu senken, sich unter ihrem Kopftuch zu verstecken und zu schweigen.

Aber zum Glück gibt es immer mehr von ihnen, die sich nicht mehr als Mensch zweiter Klasse behandeln lassen.

NoFiqhQuestions
Fragesteller

der mann hat halt eine solche natur, außerdem bin ich sehr jung, wodurch ich naürlich noch nicht sehr gut in geduld bin

außerdem, die muslima sind in solchen sachen meist vorbildlich, aber ihr schweigen kommt, weil sie entweder nicht über etwas diskutieren wollen, worüber sie selber nicht viel wissen, oder, weil sie merken, dass ihr gegenüber nicht bei verstand ist

und das, was du über allah gesagt hast, nimmst du am besten zurück, denn du hast keinen grund, ihn so zu nennen

NoFiqhQuestions
Fragesteller
@PaulDelvaux

"einen Jähzornigen, bösartigen, rachsüchtigen und unberechenbaren Gott, der straft und fehlleitet, wen er will!"

nun, ein muslim ist erst ein muslim, wenn die leute vor seiner zunge und seiner hand sicher sind

außer, sie bekämpfen ihn zu unrecht und hören nicht von selbst auf, dann soll man sich wehren

was viele leute falsch verstehen, sind verse aus dem edlen quran, wo allah die muslime auffordet, zu kämpfen oder zu töten

ich kann nur so viel sagen: der prophet hat in allen 27 kriegen mit den muslimen nur 1 person getötet

und das töten ist eine große sünde, außer eben, es ist notwehr

ich weiß, dass du nicht behauptet hast, die muslime wären so, aber viele denken so über uns, deshalb habe ich es einfach schonmal klargestellt

PaulDelvaux  27.02.2022, 13:01
@NoFiqhQuestions

Klar hat der gute Mohammed selber nicht getötet: Dafür hatte er ja seine Leute!

Hitler selbst hat auch nicht getötet! - Notwehr lässt sich leicht definieren:

Putin bspw. überfällt gerade die Ukraine in Notwehr!

NoFiqhQuestions
Fragesteller
@PaulDelvaux

seine leute haben nur im krieg getötet, außerdem sagt allah im quran, dass wir im propheten ein schönes vorbild haben, nicht in seinen leuten (also er sagt, dass wir im propheten ei schönes vorbild haben; er hat nicht gesagt, wir haben ein gutes vorbild in seinen leuten)

aber ich weiß nicht viel über die hintergründe von putin, ich kann das nicht beurteilen

Ich finde es auch seltsam, wenn Leute antworten die von der Materie keine Ahnung haben und einfach nur sich wichtig machen möchten, ungefragt ihre Meinung zu äußern, nur um gegen eine Sache an sich zu mosern.

Traurig das die sonst keinen Spaß im Leben haben.

Warum soll man nicht seine Meinung sagen dürften? Man kann doch nur daraus lernen, wenn verschiedene Ansichten und Meinungen aufeinander treffen.

Vorurteile können nur abgebaut werden, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und sich vor allem mit denen austauscht, die etwas von dem Thema verstehen.

Ich bin Ahtheist, unterhalte mich aber gern mit anderen Menschen mit einer anderen Lebenseinstellung, wie z.B. mit Christen, Moslems, wenn sie bereit sind, sachlich und tolerant zu bleiben und mich nicht missionieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das unnötige Diskutieren sollte man unterlassen

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm sagte:

Ich garantiere einen Palast in einem (noblen) Vorort des Paradieses für jenen, der Diskussionen unterlässt, auch wenn er im Recht ist; und einen Palast im Zentrum des Paradieses für denjenigen, der das Lügen selbst beim Spässe machen unterlässt; und einen Palast im höchsten Bereich des Paradieses für jenen, der sich gut benimmt.“

Quelle:

Abu Dawud 4800; Hasan (Al-Albani

Als Muslim ruft man die Menschen zum puren Monotheismus, zum wahren Ein Gott Glaube mit schönen und ermahnenden Worten

Wenn du merkst, dass diese Person nichts vom Islam wissen sondern einfach auf Streit hinaus ist und nur provozieren will, dann beende das Gespräch

okieh56  26.02.2022, 20:19

„Als Muslim ruft man die Menschen zum puren Monotheismus, zum wahren Ein Gott Glaube mit schönen und ermahnenden Worten"

Daraus schließe ich, dass es tatsächlich unnötig ist, mit dir diskutieren zu wollen, denn du willst nicht diskutieren, sondern belehren und missionieren.

Sei mir nicht böse, aber das ist keine Diskussionsgrundlage.

Zayn811183  26.02.2022, 20:20
@okieh56

Was verstehst du unter Missionieren? Ich verkünde lediglich die Botschaft und ermahne

es obliegt dann an dir ob du ins Paradies möchtest, ob du die Botschaft Allahs leugnest oder an die Botschaft glaubst oder nicht, keiner zwingt dich ins Paradies eintreten zu wollen

Zayn811183  26.02.2022, 20:23
@okieh56

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm, sagte:

"Jeder aus meinem Volk wird ins Paradies eingehen, außer denen, die sich weigern."

Sie sagten: "O Gesandter Allahs, wer wird sich weigern?"

Der Prophet sagte: "Wer mir gehorcht, geht ins Paradies und wer mir nicht gehorcht, hat sich geweigert."

Quelle: Ṣaḥīḥ al-Bukhārī 7280

okieh56  26.02.2022, 20:25
@Zayn811183

Wenn du jemanden „ermahnst“, zeigst du deine Missbilligung gegenüber seiner Ansicht und maßregelst ihn. Außerdem stellst du eine unbewiesene Behauptung auf, wenn du von dem „wahren Gott“ sprichst.

Ich respektiere deinen Glauben. Aber es ist - wie das Wort sagt - Glaube und glauben kann man alles. Ich Zehe Wissen vor.

Zayn811183  26.02.2022, 20:26
@okieh56

,,Sei mir nicht böse, aber das ist keine Diskussionsgrundlage."

Ich verschwende auch nicht meine Zeit um sinnlos zu diskutieren, weshalb sollte ich Beispielsweise mit einem Islamhetzer diskutieren, der sowieso nichts vom Islam hält?

Man diskutiert und redet auf eine gute Weise mit Menschen, die auch nach der Wahrheit suchen und ehrlich sind und nicht hochmütig

Schönen Tag noch 🤓

okieh56  26.02.2022, 20:33
@Zayn811183

Du nennst mich einen „Islamhetzer“, weil ich deinen Glauben nicht teile?

Besser kannst du deine Intoleranz gar nicht ausdrücken.

Ich brauche nicht hetzen, denn Menschen wie du sorgen selbst dafür, den Islam in einer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft unbeliebt zu machen.

Doch zum Glück sind nicht alle so. Ich kenne Moslems, mit denen man sehr gut über Gott und die Welt diskutieren kann.

vanillakisskiss  26.02.2022, 23:32
@Zayn811183

Du hast keine Botschaft zu verkünden. Behalte die für dich, in Deutschland interessiert sich keiner dafür.

vanillakisskiss  26.02.2022, 23:33
@okieh56

Ja, das tut er. Und andere Muslime hier auch.

Alles, was nicht pro Islam ist, ist Hetze, Diskriminierung, Islamophobie.

Kennt man schon.

okieh56  27.02.2022, 09:21
@vanillakisskiss

Glücklicher Weise sind nicht alle Moslems so. Vor allem junge Leute sind oft sehr aufgeschlossen und weltoffen. Ich kenne einige aus unserem Sportverein.

Sie wollen sich nicht vorschreiben lassen, was sie nicht essen und trinken sollen, wie sie sich zu kleiden haben und wen sie wann unter welchen Umständen lieben dürfen. Viele sind im 21. Jahrhundert angekommen - aber leider noch längst nicht alle.

vanillakisskiss  27.02.2022, 12:59
@okieh56

Oh, ich hier sind einige junge Muslime unterwegs, die sind alles andere als aufgeschlossen.

okieh56  27.02.2022, 19:17
@vanillakisskiss

Da hast du leider recht. Aber die Nutzer von GF bilden nicht den Durchschnitt der Gesellschaft ab. Hier gibt es überdurchschnittlich viele schräge Typen ;-)