Diskriminierung durch Sprache?

angegriffen fühle ich mich nicht

Jersinia  12.07.2020, 01:12

Könntest Du vielleicht ein paar Satzzeichen benutzen? Der Text ist echt eine Zumutung ...

Dadash54
Fragesteller

was hab ich dir getan

Jersinia  12.07.2020, 01:23

Du hast mir einen Text ohne Satzzeichen präsentiert.

Dadash54
Fragesteller

nein ich habe dir nichts präsentiert sondern auf ein forum geschrieben

12 Antworten

Das ist kein Racism, auch wenn, denn man heutetage alles als Racism abstempelt. Nicht deine Rasse, sondern deine Sprache wird kritisiert.

Am Internet, man sieht die Sprache aus dem anderen. Es gibt Foren und andere Gesellschaften am Internet. Es gibt strengere oder loser Gesellschaften. Wir streiten oft hier, so wird auch die Sprache gestritten.

Dadash54
Fragesteller

ja das ist eine gute seite um schnell streiterei zu finden

Diese Frage ist gaga, "brachiale" Sprache ist eine lächerliche Bezeichnung und expandierender Wortschatz ist leider auch falsch verwendet und das zeigt nur dass du gebüldet erscheinen möchtest, es aber nicht bist.

Darüber zu lachen, hat nicht mit eingebildeten Rassen zu tun, die kein Mensch weiß, sonder mit deiner Aufgeblasenheit.

Dadash54
Fragesteller

das hat nichts mit gebildet zu tun ich bin gebildet

Vermutlich kannst du dich mündlich recht gut ausdrücken.

Hast du aber schon mal darüber nachgedacht, was der Sinn von Satzzeichen ist? Dass sie das Verstehen des Geschriebenen erleichtern, wenn nicht sogar ermöglichen sollen? (Fehlende Großschreibung ist demgegenüber harmlos.)

Um auf ein Argument als Argument einzugehen, muss man es erst einmal verstanden haben. Wenn du es deinen Lesern schwer machst, zu verstehen, was du meinst, ist es kein Wunder, wenn sie dich für das kritisieren, was sie verstehen. Besonders, wenn du nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass du hier eine spezifische Schwäche (der Legasthenie verwandt) hast und es keine Faulheit deinerseits ist.

Dadash54
Fragesteller

naja es geht darum ich bin in einer konversation und mitten drin wenn sie keine ahnung haben sagen sie lern deutsch oder sonstiges

PWolff  12.07.2020, 15:06
@Dadash54

Davon hattest du in der Frage nichts erwähnt.

Aber auch hier wäre zu untersuchen, ob das von dir Unterstellte eine Mitursache oder gar die einzige Ursache ist. Natürlich ist die Versuchung zu einem Argumentum ad Hominem groß, aber wie immer, muss man auch die andere Seite hören, bevor man verurteilt.

(Auch müsste ich dazu ein paar Beispiele Deiner Beiträge sehen, um beurteilen zu können, ob sie nicht möglicherweise objektiv unverständlicher werden, wenn die Stimmung sich aufheizt.)

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

ich weiss was ursache ist

die leute können nichts

und sollten mit testo therapiert werden wegen ihren östrogen überschuss

kiniro  12.07.2020, 18:15
@Dadash54

Wenn du arrogant Unterstellungen von dir gibst und als "ich kann argumentieren" bezeichnest, wundert mich nichts.

PWolff  12.07.2020, 21:42
@Dadash54

Ich vermute mal, du hast ein Schlafdefizit im zweistelligen Stundenbereich. Bau das mal etwas ab, dann kommst du sowohl mit anderen Menschen als auch mit dir selbst besser zurecht.

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

nein 4 stunden weil ich hustle

PWolff  13.07.2020, 00:20
@Dadash54

Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die Aussage der anderen Seite und auf ein Beispiel eines Argumentationsgangs. Wenigstens eine Seite hat massive psychische Störungen.

kiniro  13.07.2020, 08:27
@Dadash54

Wie hast du diese Aussage dann gemeint:

"anstatt auf meine Argumentation einzugehen, obwohl ich rhetorische Fähigkeit habe..."

"...wegen ihren östrogen überschuss" ist und bleibt eine Unterstellung genauso wie
"die Leute können nichts"

PWolff  13.07.2020, 16:34
@Dadash54

Wenn einer Seite etwas moralisch Verwerfliches oder zumindest Fragwürdiges vorgeworfen wird, gehört es zum fairen Beurteilen, dass man auch diese Seite hört.

Zur Beurteilung sind auch Zeugen hilfreich. Dokumente sind besonders hilfreich. Deshalb würde ich zum Beurteilen - soweit möglich und erlaubt - gern einen solchen Argumentationsgang sehen.

Zu den massiven psychischen Störungen: hier würde ich gern bis auf Weiteres schweigen.

Dadash54
Fragesteller
@kiniro

das erste ist aus kontext genommen

die anderen zwei sind unterstellungen ja aber ich halte es für sehr realistisch

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

habe soweit ich mich erinnern kann keine guten beispiele mehr da die konversationen gelöscht wurden oder der jenige sie gelöscht hat weil er verloren hat

PWolff  13.07.2020, 20:45
@Dadash54

Das Erste passt sehr gut zum Kontext des Fragetextes ("Warum [tun sie dieses Verwerfliche] anstatt [...]").

Wie macht sich so ein Hormonungleichgewicht bemerkbar? Wie unterscheidest du von einem Testosteronüberschuss bei dir?

PWolff  13.07.2020, 20:47
@Dadash54

Nun gut, wär halt hilfreich gewesen. Trotzdem werde ich ohne Kenntnis über die Ansicht der anderen Seite kein endgültiges Urteil abgeben. Das "verloren" kann sich auf Verschiedenes beziehen.

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

beim ersten hab ich nicht gemeint obwohl ich schlau bin sondern weil mein deutsch verständlich genug ist um zu argumentieren

z.b indem jemand also ein männliches individuum nur aus emotionen handelt das ist ein sehr östrogenes verhalten

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

naja hätte ich verloren dann würden die nichts löschen

PWolff  13.07.2020, 20:56
@Dadash54

Emotionales Verhalten ist eine neue Information. Dabei ist es keineswegs so, dass nur Frauen emotional reagieren - Männer tun dies ebenso, wenn auch mit anderen Emotionen und auf andere Weise.

Ob dein Deutsch verständlich genug ist, ist von Individuum zu Individuum verschieden.

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

steigendes östrogen sehe ich als indikator dass männer immer emotionaler werden und terrororganisationen wie die antifa gegründet werden

ja männer tun es auch aber bei frauen ist es natürlich

PWolff  14.07.2020, 04:01
@Dadash54

Hast du einen Beleg dafür? (für jede der 4 oder 5 Behauptungen)

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

man weiss doch dass östrogen ein weibliches hormon ist

wenn ein mann viel zu viel davon hat verhält er sich irgendwann femininer deswegen nehmen transgenders auch hormone

PWolff  15.07.2020, 05:49
@Dadash54

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang dieser allgemein bekannten Tatsache an dieser Stelle nicht ...

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

wenn du es nicht verstehst dann wirst du es nicht verstehen

PWolff  16.07.2020, 00:58
@Dadash54

Was soll ich jetzt dazu sagen?

(Das hängt jetzt HOFFENTLICH nicht mit deinem Eindruck eines Sieges zusammen?)

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

oben hab ich es doch deutlich geschrieben was verstehst du da nicht ist doch ein fakt

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

ja das ist ebenfalls ein fakt

PWolff  16.07.2020, 12:13
@Dadash54

Ja, und weil Wasser nass ist, habe ich heute morgen geduscht.

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

du kannst deinen dreck nicht so einfach wegwaschen

PWolff  17.07.2020, 14:41
@Dadash54

Das geht am Thema vorbei.

Ich denke, jetzt kann ich es sagen: hast du schon mal überlegt, dass Andere die Diskussionen mit dir abbrechen, weil deine Ablenkungsmanöver ihnen irgendwann einfach zu doof werden?

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

du hast doch gesagt wasser ist nass ich hab drauf nur geantwortet wo lenk ich ab

PWolff  17.07.2020, 16:54
@Dadash54

Ich hab dich nach einem Beleg für deine Behauptungen gebeten, die über die allgemein bekannten Aussagen über Östrogene hinausgehen. Danach kam von deiner Seite her nichts mehr zum Thema, es sei denn, auf eine andere Weise zwischen den Zeilen als ich kenne. Ebenso habe ich offensichtlich auf eine Weise zwischen den Zeilen gereden, die dir unverständlich ist.

Dadash54
Fragesteller
@PWolff

Transgender also frauen die zu männern werden benutzen testo um männlicher zu werden also bartwuchs tiefere stimme usw das heisst östrogen macht einen mann wortwörtlich femininer was man auch in der heutigen gesellschaft beobachten kann

Naja weil man wenig Möglichkeiten hat um jemanden zu schaden in dem Moment.

Deswegen nimmt man das was man hat.

Angenommen du hättest ein Profilbild wo man dich sieht und du trägste eine Brille würde man auch darauf gehen anstatt auf deine guten Argumente ;)

Das ist aber im realen Leben genau so ... du kennst jemand nicht und hast eine Auseinandersetzung ... derjenige hat vielleicht n paar Kilos mehr auf den Rippen also beschränkt man sich auch auf sowas um jemanden zu verletzen...

Dadash54
Fragesteller

ein gutes beispiel

sie nehmen sich die krümmel aus mein tellerrand was für sie ein festmal ist

Lampu4u  12.07.2020, 01:23
@Dadash54

So ist es eben ... ich stehe über sowas drüber und kann verbal sowie Rhetorisch ganz gut mein gegenüber ausspielen :) aber meistens hab ich auf sowas dann doch keine Lust weils mich irgendwo auch nicht weiter bringt ^^.....

Dadash54
Fragesteller
@Lampu4u

ja ausspielen tuhe ich sie sowieso wie bei karten

ob ich lust hab ist die andere frage

Lampu4u  12.07.2020, 01:27
@Dadash54

Erst letztens hatte ich das hier auf Gute Frage xd ... da hat n 17 Jähriger den "Dicken" gespielt und wollte mit seine Sarkastischen art einem nochmal was rein drücken ... dezent hab ich den ausgespielt und er ist sofort aus der Haut gefallen und hat harte beleidigungen verwendet ^^... er wurde selbstverständlich dafür von Gute Frage bestraft.

Dadash54
Fragesteller
@Lampu4u

ja also einer hat letztens auch regeln gebrochen wie knochen

hat beleidigt und gedroht bis er durch mein profil rausgefunden hat dass ich 2 meter mit vergangenheit hab

17 war er auch

das streich doch einfach diese (vermutlich denglischen) Wortmonster aus deinem Sprachsatz. Racism is gar nix, das geht nicht mal als englisch durch...