Discounter: Wer übernimmt die Garantie eines defekten Artikels, wenn der Laden für immer schließt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Garantie nur noch vom Hersteller (z.B Samsung) Paket hinschicken 78%
Pech gehabt 11%
x 11%
Real muss die Garantie weiterhin übernehmen 0%
Kaufland muss die Garantie übernehmen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was es ist. Die Garantie übernimmt der Hersteller. Gewährleistung der Händler.

alexs72  28.01.2021, 13:16

hä?? gewährleistung gewährt der hersteller...garantie ist eine freiwillige leistung des verkäufers! ;-)

Garantie nur noch vom Hersteller (z.B Samsung) Paket hinschicken

Du hast wahrscheinlich keine Garantie von Real.

Man hat immer eine Gewährleistung, diese ist aber keine Garantie.

Herstellergarantie ist nicht verpflichtend, wenn du aber eine darauf hast, kannst du bei Samsung Garantieansprüche stellen.

Garantie nur noch vom Hersteller (z.B Samsung) Paket hinschicken

Beim Verkäufer hast du Gewährleistung und keine Garantie, die Garantie hast du nur beim Hersteller.

es werden nur ein paar märkte geschloßen! ;-) by the way...wenn kaufland den laden übernimmt, dann übernehmen sie auch die gewährleistung! für dich ändert sich nichts! ;-)