Discord Nachrichten überschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

deine Discord-Nachrichten sind auf Discord-Servern gespeichert, jedoch werden z.B. deine Anmeldeinformationen bzw. User-Token lokal gespeichert sein. Du selber kannst also Chatnachrichten nur über Discords „Löschen-Funktion“ löschen und diese sind danach auch unwiderruflich gelöscht & auch für Discord nicht mehr einsehbar.

Ich kann dir nur raten deine Festplatte entweder ganz oder gar nicht zu formatieren - sonst sind hinterher wichtige Daten weg, die du später vermisst und den gewünschten Erfolg wirst du bei Discord auch nicht erreichen - das liegt alles auf Servern. Für das restlose Formatieren einer gesamten Festplatte gibt es hier eine Anleitung von PC-Magazin, mit der dann aber alle Daten weg sind.

Viel Erfolg

Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Die Nachrichten etc. von Discord sind ja in deinem Account gespeichert

verreisterNutzer  21.04.2021, 21:11

Ja, aber wenn ich die löschen wollen würde, dann wären die Daten ja noch irgendwo gespeichert, nur ist der Speicherplatz als 'frei' markiert, oder?

ElegantEagle  22.04.2021, 04:33
@verreisterNutzer
Ja, aber wenn ich die löschen wollen würde, dann wären die Daten ja noch irgendwo gespeichert

Nein, wären sie nicht.

Deinstalliere einfach Discord, dann ist alles weg.

Du kannst auch deine Festplatte formatieren, dann wird alles gelöscht, sollte man generell machen, bevor man sein Gerät verscherbelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Discord Nachrichten werden nicht auf deinem PC gespeichert.