Discord Nachrichten überschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

deine Discord-Nachrichten sind auf Discord-Servern gespeichert, jedoch werden z.B. deine Anmeldeinformationen bzw. User-Token lokal gespeichert sein. Du selber kannst also Chatnachrichten nur über Discords „Löschen-Funktion“ löschen und diese sind danach auch unwiderruflich gelöscht & auch für Discord nicht mehr einsehbar.

Ich kann dir nur raten deine Festplatte entweder ganz oder gar nicht zu formatieren - sonst sind hinterher wichtige Daten weg, die du später vermisst und den gewünschten Erfolg wirst du bei Discord auch nicht erreichen - das liegt alles auf Servern. Für das restlose Formatieren einer gesamten Festplatte gibt es hier eine Anleitung von PC-Magazin, mit der dann aber alle Daten weg sind.

Viel Erfolg

Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Die Nachrichten etc. von Discord sind ja in deinem Account gespeichert


verreisterNutzer  21.04.2021, 21:11

Ja, aber wenn ich die löschen wollen würde, dann wären die Daten ja noch irgendwo gespeichert, nur ist der Speicherplatz als 'frei' markiert, oder?

0
ElegantEagle  22.04.2021, 04:33
@verreisterNutzer
Ja, aber wenn ich die löschen wollen würde, dann wären die Daten ja noch irgendwo gespeichert

Nein, wären sie nicht.

0

Deinstalliere einfach Discord, dann ist alles weg.

Du kannst auch deine Festplatte formatieren, dann wird alles gelöscht, sollte man generell machen, bevor man sein Gerät verscherbelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Discord Nachrichten werden nicht auf deinem PC gespeichert.