Discord Account löschen?

5 Antworten

Moin,

Ich glaube deine Nachrichten existieren weiterhin, so ist es zumindest bei Nachrichten auf Servern.

Dein Name wird jedoch durch „Deleted User“ ersetzt, sodass dein Account anonymisiert ist.

Viele Grüße

MrDog

xxstranger49
Fragesteller

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, einen Chatverlauf zwischen 2 Personen zu löschen?

MrDog  25.10.2020, 23:52
@xxstranger49

Nein, du kannst keine Nachrichten löschen, außer für dich selbst. Das ist jedoch ziemlich aufwendig, weil du alle Nachrichten einzeln löschen musst, und außerdem löscht es die Nachrichten nicht für die andere Person.

Wenn dein Account als gelöscht gillt, werden deine Daten trotzdem noch 6 Monate weiterhin auf den Servern gespeichert, siehe Vorratsdatenspeicherung, falls mit deinem Account illegales Zeug gemacht worden ist.

Nein, deine Nachrichten bleiben da. Wenn, dann müsstest du alle manuell löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Löschen der Nachrichten ist zwecklos denn Discord macht eine Sicherungskopie dessen was du mit irgendwen geschrieben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung
Yoshi32  26.10.2020, 01:16

Dies ist absolut falsch. Was gelöscht ist, hat auch Discord nicht mehr.