Discord call?

2 Antworten

Was genau wollt ihr da denn traden? Es gibt den Communitymarkt, da könnt ihr traden und fertig. Und nein über einen DC-Call bekommt er keinen Zugriff auf dein Steam oder sonstige Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alleine über den Discord Call kann er erstmal nichts machen, aber Discord ist bekannterweise eine beliebte Anlaufstelle für Scammer. Kann gut sein, dass er dir da dann irgendwelche verdächtigen Links schickt oder andersweitig versucht, dich abzuzocken. Es gibt einige klassische Scamms, wie das Traden über irgendeinen Dritten (z. B. ein angeblicher "Admin"). Du solltest dich vor dem Trade auf jeden Fall schlau machen, was für Scams typisch sind und wie du sie erkennst. Ich sehe nämlich keinen Grund, warum man zum Traden unbedingt in einen Discord Call sollte.

MisterFistee
Fragesteller

er will mir ein messer abkaufen und ee wollte den preis besprechen er hat mir screens geschickt von seinen trading verläufen ect

smashhit81  21.03.2024, 14:47
@MisterFistee

Wenn es nur für die Preisbesprechung ist, dann passt ja alles. Du solltest aber trotzdem wachsam bleiben.