Discord Call über IP Verfolgen?

5 Antworten

Nein, eine IP allein bringt einem nicht viel.

SucukIstHaram
Fragesteller

Aber man kann doch über die Ip verfolgen, welche Seiten besucht werden. Zählt da Discord dann nicht auch hinzu?

nuffo  17.09.2021, 00:11
@SucukIstHaram

Nein, kann man allein über die IP nicht. Jemand mit sehr veralteten Geräten oder einer statischen Ip lässt sich etwas leichter hacken, wenn auch nur mit einem hohen Zeitaufwand und dann kann man sehen was du auf deinen Geräten so machst. Ist aber unwahrscheinlich dass deine Geräte so alt sind und bei einer statischen Ip dauert es immer noch Wochen oder Monate um dich zu hacken. Ist die Nadel im Heuhaufen dort offene Ports zu finden und zu durchbrechen

Wenn du die IP von jemanden anders hast, kannst du bei Dingen wie schadhaften aussagen oder Einträgen wie auf Foren usw. nur hergehen und die Polizei informieren. Die können dann her gehen und anhand des Zeit Stempels und IP Adresse hergehen und raus finden wer das war. Bzw vielleicht auch nur wessen Internet Hausanschluss.
Dabei muss man aber recht schnell agieren, den wer wann mit welcher IP Online war, wird nicht sehr lange gespeichert. Aber zu dem Thema findest du bestimmt auch ganz viel im Internet.
Grundsätzlich kann man aber in einem Messenger oder ähnlichem nicht einfach die IP Adresse eines anderen herausfinden.

Mofarocker33  17.09.2021, 01:00

Zudem sind Chats via Whatsapp Discord oder ähnlichem Grundsätzlich verschlüsselt inzwischen.

Du kannst über Discord ohne ip logger keine Ip ermittein. Müsstest auf Discord wen einen Link schicken. Über die ip kannst du erstmal nur sehen aus welcher Stadt jemand kommt

Hallo,

Wenn jemand meine Ip weiß, kann er dann auch sehen ob ich mich in einem Discord call befinde?

ja und nein, falls diese Person bei Deinem Provider, Cloudflare, Strafverfolgungsbehörden oder Discord arbeitet oder Adminrechte verfügt: Ja, falls diese Person dort arbeitet. Falls nicht. NEIN.

Denn man kann ja sehen, welche Websites man besucht wenn jemand deine IP hat.

Ja und nein, falls diese Person bei (D)einem Provider, Internetkonzernen, Strafverfolgungsbehörden oder Carriern arbeitet oder Adminrechte verfügt: Ja, falls diese Person dort arbeitet. Falls nicht. NEIN. Und heutzutage kannst Du es durch DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS verschleiern.

LG

Mit deiner IP kann man eventuell deinen ungefähren Standort herausfinden. Wo du warst aber nicht. Dafür braucht es andere Programme (Cookies, Viren, Trojaner usw.) die das sehen können und dann z.B. dir passende Werbung anzeigt.