Wie kann ich meine IP bei Fail2Ban wieder entblocken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fail2ban-client status

gibt dir alle aktiven jails aus

fail2ban-client set <jail> unbanip <ip>

entbannt deine ip, wobei jail und ip zu ersetzen sind.

falls du nicht weißt welches jail das betrifft kannst du die gebannten ip's pro jail per

fail2ban-client status <jail>

anschauen.

Kieselsaeure  12.01.2019, 12:19

Die < und > gehören da nicht hin, ich hab es nur fürs GF syntax highlighting so geschrieben.

DerFrager2000
Fragesteller
@Kieselsaeure

Danke Danke, aber soweit war ich auch schon :D Ich finde das Jail nicht :(

Kieselsaeure  12.01.2019, 12:54
@DerFrager2000

Du findest das Jail nicht??? Hast du dir denn wirklich alle angeschaut? Wird beim ausführen von folgendem Command deine IP angezeigt?

fail2ban-client status | grep "Jail list:" | sed "s/ //g" | awk '{split($2,a,",");for(i in a) system("fail2ban-client status " a[i])}' | grep "Status\|IP list"
DerFrager2000
Fragesteller
@Kieselsaeure

HERZLICHEN DANK! Ich habe zwar mein eigenes SSHD-Jail in der local definiert, aber trotzdem hat das Standart-Jail auch noch gearbeitet. Und in diesem standart SSH-Jail wurde meine IP geblockt. Das hängt wohl auch iwie mit Apache zusammen. Bleiben zwar immernoch n' paar Fail2ban-Fragen offen, aber das soll mich jetzt nich stören.

Achja, und n' Kompliment für dich lasse ich auch noch springen ^^

Kieselsaeure  13.01.2019, 14:39
@DerFrager2000

Vielen Dank :-) sofern noch Fragen zu fail2ban offen sind kannst du mich auch gern privat anschreiben.