Portweiterleitung auf Xampp Apache?

2 Antworten

Möglicherweise arbeitet Dein Internetanschluss mit DS lite (Dual Stack lite). Dann ist Dein Rechner über das Internet via IPv4 nicht zu erreichen. Du musst entweder einen Tunnelbroker zu Hilfe nehmen oder mit IPv6 arbeiten.

Du musst eine Portweiterleitung machen.

Navlis
Fragesteller

Das hab ich. Habe den externen Port 80 auf den Port 80 meines Computers 192.168.178.78 weitergeleitet.

raven3k  29.04.2020, 16:22
@Navlis

Und mit deiner externen IP und Port erreichst du nicht deinen Apache?

Navlis
Fragesteller
@raven3k

leider nicht, ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, hab mir schon viele Videos und Foren durchgelesen und es genauso gemacht, aber bei mir klappt es leider nicht. Da hier ja "connection refused" steht und nicht "connection timed out" denke ich, liegt es an irgendwas, was die Weiterleitung die ich korrekt eingerichtet habe, dazu gibt es ja jede Menge Beispiele, nicht zulässt. Kann es noch in irgendwelchen config Einstellungen verweigert sein? In der httpd.conf steht bei Listen 80

raven3k  29.04.2020, 17:47
@Navlis

Und mit der lokalen IP kannst du von anderen Rechner darauf zugreifen ?

Navlis
Fragesteller
@raven3k

im gleichen Netzwerk ja. Sobald ich mit meiner öffentlichen IP versuche drauf zuzugreifen, komm ich trotz Portweiterleitung und Firewall Regel nicht durch