Xampp Apache Server startet nicht(Ohne Log)?

2 Antworten

Hallo,

eventuelle Lösung, leider nur in Englisch:
https://www.webucator.com/blog/2016/05/fixing-a-blocked-port-in-xampp/

Sieht viel versprechend aus.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
DreamGamer
Fragesteller

Diese beiden Port habe ich eben schon geändert und kontrolliert. Ich habe trd. einmal das Tutorial durchprobiert, aber dort kommt genau derselbe fehler.

pcdenker  05.11.2019, 05:14
@DreamGamer

Habe etwas gefunden unter win10:
Unter der XAMPP Panel --> Dienste habe ich WWW-Publishingdienst beendet wodurch Apache wieder funktioniert.

DreamGamer
Fragesteller
@pcdenker

Den Dienst habe ich bereits beendet das ist ja ein Windows Dienst der den Port 80 blockiert. Und ich nutze die Version: v3.2.2 da ich mit der immer zufrieden war.

DreamGamer
Fragesteller
@pcdenker

Danke für die Hilfe aber habe die Lösung gerade gefunden :=) Habe einfach Apache Debugt und geschaut was ich dadrüber vllt. als Fehler bekomme und dort habe ich das als Fehler bekommen:

Syntax error on line 245 of C:/xampp/apache/conf/httpd.conf:

Das war diese Zeile:

DocumentRoot "C:/xampp/htdocs"

Habe mir deshalb mal den Ordner angesehen da ja auf den ersten Blick kein Syntaxfehler zu sehen ist und es war einfach nur ein Namensfehler :D Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber der Ordner hieß nicht mehr "htdocs", sondern "htdcos" so einfach war das Problem zu lösen :D

Was sagt der Window Event Viewer?

Und wie hast du geprüft, ob es nicht am Port liegt. Oder noch anders: Was wäre, wenn du doch einen anderen Port einsetzen würdest?

DreamGamer
Fragesteller

Über netstat einmal und über den Windows 10 Ressourcen Monitor. Und ich habe ebenfalls schon andere Port probiert die auf jedenfall frei sind nur kommt dort ebenfalls dieselbe Meldung. Im Window Event Viewer wollte ich schauen nur habe ich keinen Eintrag gefunden, wo genau müsste, der denn stehen?