Bei Xampp lässt sich Apache nicht starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte den Grund haben, dass:

  • Skype Port 80 belegt (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)
  • Der WWW-Publishingdienst den Port 80 belegt, das ist bei mir seit Win 10 auch der häufigste Fehler...mit dem Deaktivieren des Dienstes kannst du auch nicht kaputt machen

Zur Anleitung, wie du denn WWW-Publishingdienst deaktivieren kannst und weitere Lösungsvorschläge findest du hier:

http://www.coder-welten.com/windows-10-unable-to-open-process/

Was steht denn da genau? Oft ist Skype der Übeltäter....

Jerrry230602
Fragesteller

Skype ist es nicht habe den Haken bei Port 443 und 80 herausgenommen. Bzw. habe den Task beendet Skype alles halt geschlossen und es dann ausprobiert. Funktionierte immer noch nicht.

Jerrry230602
Fragesteller

01:01:55 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
01:01:55 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
01:01:55 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
01:01:55 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
01:01:55 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
01:01:55 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
01:01:55 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

Jerrry230602
Fragesteller
@MarcelDavis321

Wenn ich die jeweiligen Logs anklicke, dann sagt er mir er kann den angegeben Pfad nicht finden!

KilianKiliHD  22.09.2016, 19:11

Habe alles ausprobiert, geht immer nich nicht! :(