Disco (zum ersten mal) - kann nicht tanzen :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der einfachste Schritt der auf fast jedes Lied passt: Linker Fuß nach links, rechter fuß nachziehen und daneben absetzen. Danach rechten Fuß zur seite rechts und den linken fuß nachziehen. Versuch das ganz locker aus der Hüfte heraus, geh leicht in die Knie und versuch deinen Oberkörper aufrecht zu halten (nichts sieht so sehr nach Epilepsie aus wie jemand der den ganzen Körper verbiegt nur um einen Schritt zu machen). Dreh einfach mal zuhause die Musik auf vllt ein bisschen Bass und versuch ganz entspannt rein zu kommen.

Tanzen hat in der Gesellschaft viele Funktionen, kann aber auch Selbstzweck oder Zeitvertreib sein.

Ritualisiertes Tanzen drückt Zusammengehörigkeit und Emotionen aus und kann als festlicher Initiationsritus die Aufnahme neuer Mitglieder in eine Gemeinschaft begleiten, etwa wenn junge Mädchen beim Debütantinnenball der Gesellschaft vorgestellt werden oder wenn Schüler beim Abschlussball eine bestandene Prüfung feiern. Vor religiösem Hintergrund werden mit Tanzritualen Götter geehrt oder um Beistand gebeten, während böse Geister abgewehrt oder vertrieben werden.

Tanzen als Sport fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Das erfolgreiche Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper.

Als Kunstform dient Tanzen dazu, Gefühle und Handlungen bildlich darzustellen. Mimik, Gestik und ganzkörperliche Tanzbewegungen bilden zusammen mit Musik das anspruchsvolle Arbeitsmaterial des künstlerischen Tanzes, der dem Zuschauer Eleganz und Ausdruckskraft des menschlichen Körpers vor Augen führt. Geschichte

Tobiwan01
Fragesteller

äh, was?

Wenn mir ein lied gefällt, tanze ich manchmal auch in meinem Zimmer vor dem Spiegel. Inzwischen krieg ich immer wieder Komplimente für meinen Tanzstil und werde in der Disco auch oft angetanzt. Schau dir doch Videos an von Stars, die tanzen und versuch dich am Hüftschwung- das macht echt total Spass zu deinen Lieblingssongs :D Und in der Disco bist du ja nicht ausgestellt, d.h. selbst wenn du nicht super tanzen kannst, wird das doch kaum jemandem auffallen. :)

Tanzen können doch die meisten in der Disco nicht (ich schließ mich da mal ein)... spielt auch keine Rolle, einfach genießen und fallen lassen...

In der Disco muss man nicht tanzen sondern mit dem Hintern wackeln und imaginäre Fliegen in der Luft fangen, das kannst du sicher auch.