Ich kann nicht tanzen, phobie?

4 Antworten

Ich bin auch ziemlich verklemmt, was sowas angeht. Bis ich auf der ersten Technoparty meines Lebens war und mich komplett gehen lassen habe. Ist nur ein kleiner Sprung. Du musst Spass haben, denk Dir die anderen einfach weg. Später feierst Du evtl. mit den anderen.

Ich fande es am Anfang auch sehr Peinlich vor Leuten auf einer Party zu Tanzen! Ich dachte immer sie würden mich alle aus Lachen etc. aber glaub mir niemand wird auf dich Achten. Jeder tanzt wie er will! Und heutzutage gibt es kein wirkliches Tanzen mehr, heutzutage gehen alle immer nur vor und zurück und nennen das Tanzen. Sag die Party nicht ab! Geh hin & hab Spaß! Du musst dich überwinden sonst wirst du niemals auf eine Party gehen. Dich zwingt ja auch niemand zum Tanzen! Und wenn es mega blöd ist gehst du halt früher nach Hause. Ach und desto später der Abend wird desto dümmer Tanzen alle da alle immer mehr Alk in sich haben & dann achtet erst recht niemand darauf wie du tanzt.

schadschokolad
Fragesteller

Genau dieses vor und zurückgehen meine ich! Dafür bin ich zu blöd

Nicht Tanzen zu Können ist nicht schlimm und muss dir absolut nicht peinlich sein. Und wie Skibomor schon gesagt hat: Wenn du nicht tanzen möchtest, dann sage einfach "Nein" und das sollte genügen.

Falls du aber Lust hast Tanzen zu Lernen, dann hast du verschiedene Möglichkeiten:
1. Du kannst versuchen mithilfe von Youtube Videos Tanzen Zu Lernen:

https://youtube.com/watch?v=Bi2SNaPJGmQ
2. Du kannst auch einen Online Tanzkurs absolvieren. Einen Beitrag mit vielen Seiten zum Online Tanzeen lernen findest du hier: https://blog.doodance.com/2016/06/03/30-websiten-zum-online-tanzen-lernen/

3. Du kannst zu einer Tanzschule gehen.
4. Du kannst Freunde oder Familienmitglieder fragen, es dir zu zeigen

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst!

Beste Grüße

Du musst dort nicht tanzen, wenn Du das nicht möchtest. Ein klares Nein genügt schon. Wenn Du höflicher antworten willst, sag Du hast keine Lust. Bestimmt tanzen auch andere dort nicht.

Und übe das Tanzen doch mal zuhause alleine - dann wirst Du merken, dass das alles nicht so schlimm ist.