Dirtbike für 1,90m , welche größe?

2 Antworten

Die Rahmenhöhe ist bei einem Dirtbike doch ziemlich unwichtig, sitzen tut man da doch eh nie drauf (Außer in der Jump-Pause vielleicht), dazu ist der Sattel viel zu niedrig und zu hart, und im Sitzen kannst du eh nicht springen. Viel wichtiger ist bei einem Dirtbike die Oberrohrlänge, danach richtet sich normal auch die Rahmengröße (ist aber nicht normiert, L kann theoretisch alles sein). Zur Berechnung findest du per Google viele Rechner bzw. Tabellen, wo du genau nachschauen kannst, welche Oberrohrlänge du brauchst.

also ich bin 1,80m groß habe ein focus black hills 2012(26zoll und ein 42er rahmen) mir reicht es aus sattel kann man ja höher stellen vllt würde ich an deiner stelle mal ein 28zoll fahrrad ausprobieren LG Lurchinator