Dirtbike selber Zusammenstellen

2 Antworten

Das stimmt, ein kompletter Custom Aufbau aus dem nichts treibt dich in den finanziellen Ruin :D Ich habe es so gemacht: ein einsteiger Dirt Bike für 600€ gekauft und nach und Nach alle Teile ausgetauscht. Wenn du bei 0 anfängst wirst du mindestens 1000€ los (wenn das mal reicht...) gute günstige Rahmen (z.B. Dartmoot Two4Player bekommst du schon ab 199€ und der ist wirklich gut, komplizierter wird es bei der Fedegabel... etwas Vernünftiges (RockShox Argyle R) Liegt so um die 300€ und die solltest du auch ausgeben weil die Gabel das Fahrverhalten extrem beeinflusst. und schon sind die ersten 500€ weg und du hast noch nicht mal nen Lenker geschweige denn Laufräder. Kauf dir ein Komplettbike für 600-700€ und Pass es an! EzioAuditore600 hat schon recht....

Brechtinator
Fragesteller

okay, danke für den tipp!(:

also ich hab mir mal das dartmoor angeschaut, kann ich es auch wagen ein älteres modell zu kaufen? und wie wäre als gabel eine marzocchi DJ 1 oder 3?:D

Chrismania  15.09.2013, 22:20
@Brechtinator

Kommt drauf an, Ich bin der Meinung das RockShox schon seit Jahren Marktführer ist (Fahren alle meine bekannten im Dirt Bereich und sehe ich auch am öftesten im Forum). Wenn Marzocchi dann eine Dirt Jumper 1, die 3er wiegt knappe 2,7kg.... Merida hat ein Super Dirt Bike am start und die Räder von NS-Bikes sind auch nicht zu verachten. oder guck mal bei Young Talent rein! Super Ausstattung zum verhältnismässig kleinem Preis ;)

Aber nicht zu alt bitte, du weißt nie welchen Crash oder Sturz das Rad schon erlebt hat, es sei denn du besitzt nen Röntgenblick :D

Lass das lieber. Das wird dich ein Vermögen kosten. Kauf dir lieber ein Dirt Bike welches ein paar Fehler hat. Und bessere diese aus. Achte dabei auf gute Gabel und guten Rahmen.