Kann man 28x1.75 Zoll Reifen auf noch bestehende 28x1.6 Zoll Reifen spannen?

3 Antworten

Deine Frage ist sehr verwirrend.

Kann man 28x1.75 Zoll Reifen auf noch bestehende 28x1.6 Zoll Reifen spannen??

Dazu kann nur mit NEIN antworten.

Ein Laufrad eines Fahrrades besteht au Nabe Speichen Felgen Schlauch und Mantel. Wobei der Schlauch der innere und der Mantel, auch Reifen genannt, der aussere Teil der Bereifung ist.

So, wenn du das nun verstanden hast, dann stelle deine Frage nochmals.

Hast du eventuell gemeint, dass du einen 1.75ziger Schlauch in einen 1.6er Mantel montieren kannst? Meine Anwort darauf ist man kann es, ist aber nicht empfehlenswert.

Wenn der dickere Reifen durch den Rahmen passt, klar.

Aber erst die 1,6er runtermachen... ;-)