Gibt es viele Mädels, deren Mountainbike- oder BMX-Hinterreifen so aussehen?

8 Antworten

macht bestimmt Spass so zu driften. Sehe häufiger Teenies mit ihren Bikes Vollbremsungen machen und sich schön reinlegen. Riesige Bremsspuren. Sind aber eher Jungs, würde ich sagen.

Hier braucht man so etwas nicht fragen.. Gute Antworter, welche sich auf die Frage beziehen, gibts hier scheinbar kaum.

Meine Reifen leiden eher an der Seite wegen der wenigen Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

airfun  11.11.2018, 22:58

Die anderen Antworten bestätigen leider zu 100% "Gute Antworter ... gibt's hier scheinbar kaum". Es juckt mich zwar in den Fingern, hier und da noch nen Kommentar dazuzuschreiben, die würden's aber vermutlich ohnehin nicht verstehen. Was soll man jemandem der "Mädels sind zu blöd zum bremsen" denkt (oder sogar noch schreibt) auch noch antworten? Ohne Worte.

Ich bremse Reifen auch gerne mit Vollbremsungen herunter. Weniger weil das Driften so viel Spass macht oder weil ich mit den Bremspuren was beweisen will (das ist vielleicht wirklich vor allem ein Jungs-Ding) sondern, weil ich abgefahrene Reifen gut finde. Wenn ich immer schön brav bremse, würde es Jahre dauern, bis das Gewebe durchkommt. Da ich auch gerne mit wenig Luft fahre, wären die Flanken vorher fertig.

Insofern: Meine Reifen leiden gleich doppelt aber was soll's: Es ist geil und macht Spass! ;-)

BMXsara
Fragesteller
@airfun

Was du geschrieben hast, könnte GENAU mein Kommentar sein !!!! :-)) Genau so ist es nämlich !!! Mir ist es auch egal, wie lang die Bremsspuren sind. Na klar ist es auch mal lustig, das mit einer Freundin um die Wette zu machen -- aber darum geht es nicht... wie du gesagt hast..... :-)

BMXsara
Fragesteller

Probier es doch mal aus.... :-) Wenig Luft ist schon toll -- aber wenig Luft UND ein runter gebremster Hinterreifen ist noch schöner.... :-) So wie airfun es geschrieben hat.

littleslim  13.11.2018, 13:36
@BMXsara

gute Idee.. wenn die Reifen an der Seite schon leiden, können sie auch an der Lauffläche mehr beansprucht werden. Ich probiers aus..

BMXsara
Fragesteller
@littleslim

Cool ! Mach das !!! Du wirst es lieben ! :-) Such dir einen asphaltierten Weg wo es ein wenig Berg ab geht, und wenn du schön Schwung hast, dann zieh ganz plötzlich und doll deine Hinterbremse... Und dann genieß es :-)

airfun  15.11.2018, 21:31
@littleslim

Ich glaube auch, Du wirst es lieben, aber ich bin trotzdem schon gespannt, wie Du's findest! :-)

littleslim  16.11.2018, 09:42
@airfun

Beim ersten Versuch bergab auf voller Fahrt die Hinterbremse zu ziehen, hats mich fast vom Fahrrad gewedelt .. mein Hinterreifen hat ne deutlich bessere Bremswirkung als ich vermutet habe. Gut, liegt ja fast vollflächig auf durch de wenige Luft und meinem "etwas" höheren Gewichts. Hab das noch paarmal probiert, auch auf Sandwegen - driftet besser. Macht tatsächlich Spaß, erinnert etwas an frühere Zeiten ;) Noch ist am Reifen nichts zu sehen, aber roch schon etwas nach Gummi.

BMXsara
Fragesteller
@littleslim

Hätte mich auch gewundert, wenn's dir keinen Spass gemacht hätte... :-) Gut, dass es dich nur fast vom Rad gewedelt hat !!! Als Tipp: mach für deine nächste Brems-Session auf Asphalt (schön glatter Asphalt, kein rauher) ein bißchen mehr Luft hinten rauf als du sonst fährst. Die kannst du ja später wieder raus lassen. Wie bei allen Sachen: Übung macht den Meister :-) Und bald wirst du was sehen an deinem Hinterreifen.... :-)

airfun  18.11.2018, 17:34
@littleslim

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, daß es Dich vom Rad wedeln könnte, vermutlich hab ich das einfach schon zu oft gemacht und denk drum gar nicht mehr darüber nach. SORRY, nur gut, dass Dir nix passiert ist!!!

Auf Sandwegen driftet sich's besser, aber auf Asphalt rubbelst Du den Gummi schneller runter. Wenn's schon nach Gummi geruchen hat, ist bestimmt schon was ab! :-) Wenn der Reifen heiß wird, finde ich allein schon geil, das geht im Sommer aber natürlich besser. An heißen Tagen bekommt man mit ein wenig Übung den ganzen Reifen richtig warm und warmer Gummi läßt sich wiederum schöner abrubbeln ;-)

Falls Du gefallen dran findest, wünsche ich Dir jetzt schon mächtig viel Spass. Wenn irgendwann die Fäden rauskommen wird's immer spannender ... :-)

BMXsara
Fragesteller
@airfun

Schöner hätte man es nicht schreiben können...!!! Ich habe mit meiner Freundin über´s Wochenende mal wieder die Fahrräder getauscht, und hab mich ein bißchen um ihren Mountainbike-Hinterreifen gekümmert... Ihr Reifen hinten war schon fast überall glatt gebremst, und ich hab heute an zwei Stellen die Fäden frei gerubbelt... :-))

airfun  18.11.2018, 19:59
@BMXsara

Einfach klasse Euere Rädertauschaktionen!! Schaut bestimmt GUT aus! Falls Du mal wieder ein Foto machst, denk BITTE an uns (bettel)! ;-))

littleslim  19.11.2018, 00:34
@airfun

war einfach nur sehr überrascht, wie gut die Bremswirkung war.. kein wirkliches Problem. Hab gestern maln bisschen Luft draufgemacht, tat schon viel aufsetzen. Gleichmal bissl ueber 1bar . Morgen mach ich dann ein paar Bremstests, bin schon gespannt.. :)

BMXsara
Fragesteller
@airfun

Schaut SEHR gut aus..... :-)) Natürlich denke ich an Fotos... Ist hier halt immer etwas schwierig... Aber ich mach mir mal Gedanken...!

BMXsara
Fragesteller
@littleslim

Ich bin auch gespannt ! Viiiiiiel Spaß beim Hinterreifen abrubbeln !!!!!!

littleslim  22.11.2018, 13:42
@BMXsara

danke.. habs bei der Kälte nur einmal geschafft, mich aufs Fahrrad zu setzen. Aber da immer Vollbremsung beim Anhalten. Noch sieht man nicht viel.

BMXsara
Fragesteller
@littleslim

Die Tage ist es echt ungemütlich draußen, das stimmt ! Aber schön, dass du immerhin einmal Fahren warst und dich um deinen Hinterreifen gekümmert hast.... :-)) Klar, dass dein Reifen noch nicht so aussieht wie der auf meinem Foto... Aber Vorfreude ist auch was schönes, finde ich... :-)

Wird ja auf Dauer gar nicht teuer

So sahen meine Motorradreifen letztens aus, die waren eh runter und ich gab denen den Rest. Aber so oft das meine Fahrradreifen so aussehen könnten, habe ich das Teil nie bewegt.

Wenn man das Gewebe unter dem Gummi sieht, wird es Zeit für einen neuen Mantel. Unter dem Gewebe kommt dann schon direkt der Schlauch, d. h. das Risiko eines Plattens ist so recht hoch

Nein, nicht viele. Nur wenige mit wenig Vernunft und zuviel Geld machen das.