Direkt mit dem Studium anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Reisen/ Work n' Travel 57%
Direkt mit dem Studium anfangen 43%
Arbeiten 0%
Praktische Erfahrungen sammlen/ Ausbildung 0%
Ne Weile lang nichts machen 0%

3 Antworten

Reisen/ Work n' Travel

Du hast die Möglichkeit die Zeit zwischen Schulende und Studium für ein Jahr work&travel zu nutzen. Das bringt Dir viel Erfahrung und zusätzliches Selbstbewusstsein, macht sich gut in späteren Bewerbungen und ist eine Erfahrung und Erinnerung, die Dir ein ganzes Leben bleibt.

Nach dem Studium bist Du auf einen Job fixiert und weit weg von irgendwelchen Erlebnissen dieser Art.

Also kann ich Dir nur dazu raten, ein Jahr working holiday vor dem Studium zu machen. Alles Gute.

Direkt mit dem Studium anfangen

Ich war mir sehr sicher, was ich studieren wollte und habe zum Glück auch sofort einen Studienplatz bekommen.

Für den Fall, dass es damit nicht funktioniert hatte ich aber eine schulische Ausbildung in einem studiennahen Beruf, als Plan B Parat (dort hatte ich mich auch schon beworben bzw. einen Schulplatz sicher).

Reisen/ Work n' Travel

Na dann geh doch mal in dich und frag dich, wonach du dich am ehesten fühlst? Ich zB bin für 1 Jahr nach Neuseeland gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung