Directions Mischung + Einwirkzeit?

1 Antwort

Hallo!

Such mal bei youtube nach "gelbstich entfernen directions". Dort findest du viele Videos in denen gezeigt wird, wie du am besten Directions Lilac mit normaler Haarspülung (zB von Balea) mischst und anwendest, um einen Gelbstich zu entfernen und alles gleichmäßig weiß/platin/grau zu bekommen.

Wenn man das Lilac stark mit der Spülung verdünnt und sich mit der Einwirkzeit vorsichtig ans perfekte Ergebnis herantastet, ist das eine ziemlich gute Lösung, finde ich (zB. erstmal nur an einer Strähne testen oder zwischendurch immer wieder an den hellsten Stellen überprüfen, ob sie noch nicht lilastichig geworden sind).

Das Directions "Silver" ist soweit ich weiß einfach nur weniger stark konzentriert, also hat weniger Lilapigmente als das Lilac. Vielleicht hat dieses ja ein ähnliches Ergebnis wie Lilac+Spülung, aber damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke wenn du die beiden mischst, wird es wahrscheinlich zu lila.

Also Lilac sehr stark mit Spülung verdünnen (wirst du in den Videos sehen: auch echt nur eine Löffelspitze Lilac in viel Spülung) oder zu Silver eine winzig kleine Messerspitze Lilac zu dazu oder Silver pur ausprobieren würde ich vorschlagen!

LG :)

PS. hatte damals eine lilane Strähne die sich gräulich herausgewaschen hat, also denke auch wenn es dir misslingt und lilastichig wird, wird es dann bald zu deinem gewünschten gräulichen Ton kommen!

mrstiffels
Fragesteller

Wow Okey vielen dank für deine ausführliche Antwort :) dann sehe ich mich mal bei youtube um