Directions Lilac auf braunem Haar

3 Antworten

Mit lilac wird das nicht gehen.

Eventuell mit Plum, kannst du mit Conditioner vermischen, damit wird es aufgehellt, also die Farbe Plum. Schau dir im Youtube einfach ein paar tutorials an, gibt es unzählige, dort wird gezeigt wie man das macht. Selbst die Farbe Violet wird noch zu hell sein denke ich, zudem müsstest du davon vermutlich auch die ganze Dose verwenden, wendest du den Coditioner-Trick an, hast du viiiiel mehr von so ner Dose, da das ordentlich gestreckt werden kann, also lieber ne dunklere Farbe. :)

Wenn du dir die Farbe anrührst, mach es dunkler als du denkst, dass es gut wäre. Mit dunklem Haar verschätzt man sich da gern total und am Ende sieht das Ergebnis gleich 0 aus.

Aber noch ein besserer Tipp von mir: Besorg dir Elumen vv@all (gibt zb. bei ebay, hagelshop, etc) Dieses kannst du auch mit Conditioner strecken, hält dann auch ewig. Erschrick nicht, bei mir wird es leicht komisch von der Konsistenz, macht aber nichts.

Ich mach gerade auch eine Lila färbeaktion durch, hab blondiertes haar. Unten nimmt mein haar alles perfekt an weils ordentlich strapaziert ist, dh. die schuppenschicht ist auf, das widerum bringt directions gut zum halten. Nahe des ansatzes ist es zwar auch aufgehellt aber weniger strapaziert, somit hab ich dort die meisten probleme die farbe reinzubekommen, bin deshalb auf elumen gestoßen. Meine Naturhaarfarbe, also Ansatz ist ebenfalls Aschbraun bis Straßenköterblond. Ich konnte feststellen, dass der Ansatz einen besseren Lila-Schimmer als das Blondierte daneben durch Elumen bekommen hat. :) ) Du kannst es einfach mal ausprobieren, du kannst es auch erstmal weiterhin mit Directions probieren, ist ja etwas billiger und einfacher zu bekommen, aber mein Tipp wäre wirklich Elumen für solche unblondierten Sachen.

Also wenn du wirklich nur einen leichten Violetten Schimmer möchtest, dann dürfte das mit den Directions Farben durchaus möglich sein, ich würde sie halt dann länger drauf lassen. Aber bedenke, die Farben halten nicht wirklich lang also solltest du, wenn du die Farbe dauerhaft beibehalten möchtest, bei der normalen Haarwäsche immer ein bisschen von der Farbe dazu geben - ansonsten hält das Ganze nicht sehr lang. Und Silbershampoo macht einen Gelbstich weg, ich bezweifle dass davon die Haare lila werden. Jedenfalls sind meine blonden Haare davon noch nie Lila geworden :D

lizzyy
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :) hatte zu meinen blonden Zeiten manchmal einen violetten Schimmer vom Silbershampoo, aber denke auch, dass es bei der jetzigen Ausgangssituation nicht viel bringen wird ^^ Werde es mit Directions ausprobieren und falls es mir gefällt, dann regelmäßig auffrischen :)

SvenjaMkay  14.12.2014, 11:16
@lizzyy

Kein Problem :) Hm, vielleicht sind meine Haare auch einfach komisch.. :D Mach das, die Farben sind ja nicht schädlich von dem her kannst du da eigentlich kaum was falsch machen.. :)

SvenjaMkay  14.12.2014, 11:16
@lizzyy

Kein Problem :) Hm, vielleicht sind meine Haare auch einfach komisch.. :D Mach das, die Farben sind ja nicht schädlich von dem her kannst du da eigentlich kaum was falsch machen.. :)

Ich denke du solltest einfach eine perrücke aufsetzen ! Es ist ja bald weihnachten! Dann kannst du es dir wünschen!😉