Directions - blond zu rosa

jetztige Haarfarbe - (Haare, Directions, Färbung) gewünschte Haarfarbe - (Haare, Directions, Färbung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hab früher viel mit Directions rumprobiert und würde empfehlen immer vorher zu bleichen, gerade bei so hellen Tönen wie Rosa. Es sei denn du hast von natur aus schon sehr helle Haare und nimmst dunkelere Töne wie Grün oder Blau. Denn wenn die Haare zu dunkel sind danb nimmt es das nit richtig an und sieht nach nen paar Tagen echt bescheiden aus. Also besser erst blondieren dann einmal Farbe rein und so alle 1-2 Wochen nachfärben.

YueYu
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort! Kannst du mir sagen wo ich Mittel zum Blondieren bekomme und ob ich das auch in einem Rutsch machen kann, das Blondieren und das Färben? Der Zustand meiner Haare ist mir dabei nicht so suuper wichtig, Hauptsache sie fallen nicht aus^^

rouven85  24.07.2014, 13:11

Was meinst du mit "in einem Rutsch"? Also du musst erst blondieren, auswaschen und dann färben. Blondierung bekommst du in jeden Supermakt oder Drogerie...ich hab denn immer N01 oder N02 genommen, also möglichst hell, denn um so besser kommt hinterher die Farbe zur Geltung. Passieren kann da nit viel, also Haare ausfalln oda so. Musst nur gewissenhaft mit der Blondierung umgehn, da das Zeug ziemlich aggressiv ist, also nicht in die Augen kriegen und nicht zu lange drauf lassen(ca. 30min). Bei der Färbung kann nix passieren, die is auf Naturbasis...

Nein das funktioniert leider nicht ohne blondieren. Es würde dann höchstens eine Wäsche halten. Egal, wie hell deine Haare sind - sie müssen vorbehandelt werden, da sie sonst nicht greift. Wenn du aber WIRKLICH rosa haben willst aber nicht blondieren möchtest, empfehle ich dir Elumen farben. Die arbeiten nämlich ähnlich wie Directions, nur in den umgekehrten Polen. Das heißt, diese Farbe hält besonders gut bei unbehandelten Haaren.