Dinge ab 18 bestellen?

7 Antworten

Es wird in der Stadt vielleicht funktionieren da dort die Postboten nicht viel zeit haben aber selbst da wird wahrscheinlich kontrolliert auf dem Land ist es denke ich mal so gut wie unmöglich da meisten es immer der selbe Postbote ist und er dein alter kennt außerdem ist dieser nicht so stark in eile daher vergiss es versuch lieber es direkt in einem Laden zu kaufen dort ist es keine Geld Verschwendung wenn sie nein sagen bei Amazon oder ähnlichem ist das Geld dann weg und in einem Laden sagen die Nein und du kannst den nächsten versuchen bis es klappt error&try halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern? Vielleicht.

Der Shop? Vielleicht.

Ist ja viel zu ungenau deine Ausführung.

Würde jemand meinen Namen und Adresse missbrauchen, würde ich das schon allein von der DHL App mitkriegen weil die mir Bescheid gibt, dass n Paket kommt.

Bei DVD's aus Inport Länder per Momox sowie Ü18 wird die Post die Sendung nur an den Besitzer des Perso übergeben

Man erkennt es meist wenn Bei Versand "mit ID Check" oder "Altersprüfung" steht. Dann hast du später ein Problem bei deinem Postamt oder deinem Postboten

Bei Ezigaretten Produkten wird die Post einen Alters Check durchführen Bei Übergabe

Das Bestellen mit falschem Personalausweis wird zwar so keinem Auffallen, ist jedoch im späteren vielleicht problematisch !

Abgesehen davon ist es nicht legal 😉

Glaubst du, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind?

Was du da planst, das ist...

  • Identitätsbetrug,
  • Datenfälschung,
  • AGBVerstoß
  • Vertragsbruch.

Außerdem hintergehst du deine Eltern.

Und funktionieren wird es auch nicht, denn bei Artikeln ab 18J werden die Daten kontrolliert, auch bei der Übergabe – und das ist gut so.

Dann fliegt dein Betrug auf – und das ist gut so.

Amazon und der Zusteller würden sich strafbar machen, wenn sie nicht kontrollieren.

Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein dummer Jugendlicher sich nicht an die Gesetze halten will.

Ja, weil es dann an ihren Namen geliefert wird und der Empfänger des Pakets sich ausweisen muss.