Dilemma zwischen Freundschaft und meinen Träumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe seit 17 jahren (ich bin so alt) keine freunde in meiner nähe kennengelernt. Die einzigen wohen in nrw was ziemlich weit von BW weg ist. Da ich die freizeit habe kann ich meine persönlichen ziele verfolgen wie mich der musik zu witmen. Andererseits gings mir oft extrem schlecht. Ich hatte oft depressionen, hab mich geritzt, drogen konsumiert und selbsmord gedanken gehabt. Versuch sachen zu finden die dir stets spaß machen und die dich glücklich machen. Und hey musicals find ich cool und ich hoffe du kannst was daraus machen. Frag dich da doch lokal diesbezüglich einfach mal um. Oder eventuell auch hier.

Es tut gerade nur weh, ich will nicht so viel im Leben meiner Freunde verpassen.

Ich muss jetzt leider einmal Realität hier rein bringen: wenn du eine größere Strecke umziehst oder dein Alltag sich stark verändert, wirst du sehr wahrscheinlich einen neuen Freundeskreis aufbauen und die meisten aktuellen Freundschaften verlieren, zumindest werden die Freundschaften lockerer werden. Dazu zählt zum Beispiel auch, dass Musicals ihre Spielzeiten abends haben - da haben die meisten Menschen eben Zeit, sich Musicals anzuschauen -, entsprechend werden deine Arbeitszeiten nicht zu denen der meisten anderen passen. Das wird es sehr wahrscheinlich schwer machen, die aktuellen Freundschaften zu pflegen. Die meisten werden einschlafen.

Ich bin müde und will und kann jetzt einfach nicht schlafen, wenn das hier irgendjemand liest, was denkst du über dieses Thema?

Immer den Weg wählen, der die höchste Wahrscheinlichkeit hat, dass man ein zufriedenes Leben führt. Dazu zählt auch, ein realistisches Bild davon zu haben, was ein Weg wirklich bedeutet. Ich hoffe, dass du alt genug bist, ein Bild davon zu haben, was Musicaldarsteller tun. Die meisten Musicals laufen nur temporär, sprich du wirst sehr wahrscheinlich viel Zeit mit Castings und finanziellen Sorgen verbringen. Du wirst örtlich flexibel sein müssen, was eine schöne Umschreibung von "du wirst wahrscheinlich viel umziehen" ist. Und hinter dem Vorhang ist das ganze weniger Glitzer und sehr viel mehr harte Arbeit und Anspruch und Druck. Es muss perfekt sein.

Finde heraus, was für dich im Leben wirklich wichtig ist, damit du dich wohl fühlst.

Guestion1479
Fragesteller

Das weiß ich alles, ich habe sehr lange über alles nachgedacht und mir Pläne zurechtgelegt und würde auf jeden Fall sagen dass ich das alles realistisch sehe, die Liste müsste schon fast einen Plan Z haben. Aber das ist was ich will. Danke für die Antwort, alle Antworten hier haben mir sehr geholfen.

Ich ziehe mein Ding durch und wenn es meinen Freunden nicht passt, haben sie Pech. Ich hab mir meinen Freundeskreis aber so ausgewählt, dass sie zwar nicht die gleichen Ziele wie ich haben, aber ähnliche Interessen.

Bsp. Der Großteil meiner Freunde ist im Bereich der Menschenrettung tätig, FF, THW, POL oder RD und der Rest war sehr nett zu mir und ich habe ihnen als Gegenleistung geholfen und dann sind wir irgendwie Freunde geworden...

Ein anderer ist genauso komisch wie ich und tickt identisch...