Diktat Note?

2 Antworten

Wenn dein Lehrer davon ausgeht, dass wahrscheinlich sowieso niemand null Fehler hat, und er einfach linear vorgeht, dann sieht das so aus:

  • 1: 1- 4 Fehler = sehr gut😂
  • 2: 5 - 8 Fehler = gut
  • 3: 9 - 12 Fehler = befriedigend
  • 4: 13 - 16 Fehler = ausreichend
  • 5: 17 - 20 Fehler = mangelhaft
  • 6: ab 21 Fehler = ungenügend

Aber es kann natürlich auch sein, dass er im oberen Bereich strenger ist, und je weiter es nach unten geht, ist er großzügiger. Egal, wenn's bei dir nicht mehr als 4 Fehler sind, hast du im günstigsten Fall eine 1 oder vielleicht eine 1-, im schlimmsten Fall eine 2. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich Lehrer wäre.

In Mathe bist du aber wohl schlechter, wenn du nicht ausrechnen kannst, wie viel 20% von 106 ist.😢

In Mathe bist du wohl auch nicht so gut, oder?

106 = 100%

schaffst du den Rest alleine?

Yilmazkezban216
Fragesteller

Nein weiss nd wie ich 4 fehler berechne

Lucas409  26.05.2022, 12:23
@Yilmazkezban216

Wenn 106 hundert Prozent sind musst du nur noch 106 geteilt durch 100 rechnen dann weißt du wie viel 1 Prozent sind und wenn du dann weißt was 1 Prozent sind musst du das Mal 4 rechnen weil du ja 4 Prozent haben willst