Digital Pro7 und RTL2 schlechte signalqualität

1 Antwort

Wenn Du es über ein Kabelnetz empfängst dann kann es am Kabelverstärker liegen der müsste dann etwas höher gestellt werden,bei DVBT dem digitalen Antennenfernsehen kann eine Antenne mit eingebautem Antennenverstärker ein besseres Signal bringen,oder bei einer Dachantenne ein zusätzlicher Antennenverstärker.

Brunousi
Fragesteller

Wie kann ich den Kabelverstärker höher stellen?

andie61  15.05.2013, 22:28
@Brunousi

Es muss im Haus nach dem Übergabepunkt einen Pegelverstärker geben,der hat meistens einen Regler,oder eine Schraube mit dem die Verstärkerleistung geregelt werden kann.Bei einem Mietshaus solltest Du dich an den Vetmieter wenden,oder den Hausmeister.Ist der Verstärker schon auf höchster Einstellung dann kann ein Einzelverstärker helfen der wird an die Antennenbuchse agesteckt,und daran kommt dann das Antennenkabel.Wenn Du den Antennenpegel am Verstärker veränderst sollte jemand vor Deinem Fernseher sitzen und zB über Handy sagen wenn der Pegel der betroffenen Sender ausreichend ist,denn ein zu hoher Pegel kann auch Probleme machen.Ist es ein eigenes Haus dann sollte wenn es sich nicht regeln lässt ein regelbarer Verstärker mit einer grösseren Verstärkung angeschlossen werden,die Verstärkerleistung steht in dB am Verstärker,das ist besser als die Einzelverstärkerlösung.