Frage von 42DieAntwort42, 32

Schwaches Kabelfernseh-Signal. Kann man es Verstärken?

Hallo liebe Gemeinde.

Bei meiner Mutter zuhause ist kommt leider nur ein recht schwaches Kabelfernsehsignal an. Bei ihrem digitalen Fernsehen haben die besseren Sender gerne mal so kleine Fehler im Bild und Pro7 und einige andere Sender sind garnicht anschaubar, da dort alle paar Sekunden das Bild oder der Ton Komplett aussetzt.

Das schlechte Signal liegt höchstwahrscheinlich am alten Haus und den alten Kabeln in der Wand. An denen wird nichts zu ändern sein.

Kann man das Singal mit diesen Signalverstärkern sinnvoll verbessern? Was kann man da tun?

Antwort
von Killerstubi, 14

Naja den Kabelanbieter juckt deine Haustechnik wenig! Anrufen halte ich für zwecklos.
Erläuter mal was für eine Technik im Keller hängt und wie viele TV-Dosen daran betrieben werden.
Ich denke, mit dem richtigen Verstärker evtl. einer anderen TV-Dose bekommen wir das Problem in Griff.

Kommentar von 42DieAntwort42 ,

Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nichtmal wo der Kabelanschluss ins Haus kommt. Das passiert alles bei den Vermietern meiner Mutter. Bei meiner Mutter sind zwei Dosen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Mehr weiß ich leider nicht und habe auch null Ahnung. Auf was muss ich da denn achten??

Antwort
von Doktorfruehling, 32

Das ist Sache des Anbieters.. Einfach mal.durchmessen lassen. Anrufen die koennen das auch ueber Fernwartung feststellen was da ankommt

Kommentar von 42DieAntwort42 ,

ist es auch Sache des Anbieters, wenn das Problem im Haus liegt?

Kommentar von data2309 ,

manchmal ja, manchmal nein.

kommt drauf an ob ein ServiceVertrag besteht oder nicht. aber das sieht der Anbieter,  wenn ihr anruft und nachfragt. andernfalls ist der Vermieter zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community