Diese bmw e90 schaltwippen (Bild) nur drücken oder auch ziehen?

2 Antworten

rechts müsste nur hochgeschaltet werden können

links eben nur runter.

betätigt werden die Wippen durch ziehen, zum Lenkrad

karam71
Fragesteller

Nein, bei diesem Modell betätigt man sie durch drücken, habe heute einen probegefahren aber nicht versucht zu ziehen

https://youtu.be/6FNf_MGZQ_E (siehe 3:08)

peterobm  16.10.2021, 19:58
@karam71

stimmt, das sind keine herkömmlichen Schaltpaddel, die werden gedrückt.

BMW hat da anscheinend ein eigenes Konzept.

Normaler Weise und wenn es nicht umprogrammiert wurde,

nach vorne drücken runterschalten, zu dir ziehen hochschalten . Das betrifft beide.

karam71
Fragesteller

Links jetzt oder wie ?

Hansi796  16.10.2021, 20:13
@karam71

Nein, die Schaltwippen li/re am Lenkrad haben die gleiche Funktion.