Dient Acryl Farbe auch als lack?

2 Antworten

Definition von Lack:
Lack ist ein flüssiger oder auch pulverförmiger Beschichtungsstoff, der dünn auf Gegenstände aufgetragen wird und durch chemische oder physikalische Vorgänge (zum Beispiel Verdampfen des Lösungsmittels) zu einem durchgehenden, festen Film aufgebaut wird
Jedoch besitzt Acryl eine geringere Haftung und Elastizität und ist nur bedingt wasserabweisend.

Hallo!

War das Rostschutzspray auf Lösemittelbasis oder auf Acrylbasis hergestellt?

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung