Acryl Farbe trocknet nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl Farbe ist eine Wasserlösliche Farbe. Sie trocknet nur wenn das Wasser aus der Farbe raus ist. Es ist auch Abhängig wie stark die Farbe aufgetragen wurde. Bei Schwach Saugfähigen Untergründen trocknet die Farbe länger als bei Stark Saugenden Untergründen. In manchen Fällen wäre auch eine Grundierung vorher ratsam (kommt auf das Material an) .Diese und viel Mehr Faktoren Bestimmen die Trocknungszeit der Acryl Farbe. Würde die Bemalte Figur in eien Raum Stellen wo wenig Luftfeuchtigkeit herrscht. So kann das Wasser besser Verdunsten und die Farbe Trocknet schneller.

helle lampe drauf scheinen lassen... (nah, aber nicht so nah das es abbrennt)

ein fön geht auch kann aber die farbe wegblasen/verschmieren

nehm einen fön, sollte dann schneller gehen - nicht so nah dranhalten

Ist das ein 2-K Acryl Lack ?

So wie du das schilderst wird es ein 2-K Acryl Lack sein, das heißt das du einen passenden Härter brauchst damit der Lack aushärtet / trocknet.

Deshalb ist er noch nicht trocken.

Bist du sicher, dass das Acrylfarben sind? Acryl müsste schon längst getrocknet sein. Vielleicht hast du versehentlich Ölfarben gekauft?

Lilili16
Fragesteller

Nein da steht Acryl Color von Schmincke .. Aber es ist jetzt nach vollen 3 Tagen noch nicht trocken:/