Ton schnell trocknen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bitte nicht auf die Idee kommen die Figur in den Ofen zu stellen. Der Ton muss von selbst trocknen und nicht durch Hitze von außen sonst springt sie

Wenn sie trocken ist kann man sie dann brennen

Grüße

sie muß langsam trocknen, sonst gibts risse

Guten Abend oder Gute Nacht, Hi, Hallo, Moin moin oder moinsen ist mir auch egal :P Ich denk mal....hmm..... :P stellst auf die Heizung..... vieleicht hilft auch einfach föhnen.. Jetzt eine frage an dich woher hast den Ton und wenn du die figur geformt hast wie machst sie dann über haupt hard? Ich war mal auf ner kunstschule war aber da glaub ich 6 Jahre alt oder 7 JAhre alt Psssssss: Bin jetzt 10 Jahre alt ;)

Flocke2010
Fragesteller

den Ton hab ich aus einem biotop das sieht so aus wie ein bach :-) beim tranzport nach hause solltest du aber darauf achten das der Ton im wasser liegt damit er nicht austrocknet beim formen soltest du aber auf eine sache achten der ton wird erst zu feuchtsein nimm ihn deshalb einfach in die hand geh unter eine warme lampe am best damit geht es etwas schneller aber hauptsache ist das du knetest nimam zum kneten mehr als du brauchst damit du nicht ständig kneten musst das trocknen wenn alles schon fertig ist ist am einfachsten fensterbang oder heizung kannst es aber auch einfach in den schrank stellen dauert nur vieeel länger aber nicht direckt in den backofen der Ton muss 2 wochen auf die heizung oder auf eine genau so heise stelle gestellt werden dann kann es erst in den ofen sonst kommen fiese grose risse in die ton figur good luck

Wenn es wirklich Ton ist, dann rein in den Backofen. Versuche es erst mal mit 50 Grad und schau, was passiert.