Papier auf Keilrahmen

2 Antworten

naja, richtig aufspannen geht nicht. da reißt dir das papier. wenn du trotzdem papier auf einem keilrahmen möchtest, kannst du es vllt lose drumherum tackern ;-) ansonsten bleib lieber bei stoff.

Das wirst du im Internet auch nicht finden, denn das ist zum Scheitern verurteilt. Das Papier hat für diese Behandlung keine ausreichende Reißfestigkeit.

Aquarellpapier wird als Einzelbogen nass auf eine Platte aufgespannt und mit Nassklebeband befestigt. Hier wird es beschrieben:

https://www.easy-aquarell.de/materialien/papier.htm

NeulichtWinni
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Habe ich mir auch schon gedacht. Nur meinte mein Prof für Malerei das dies möglich sei. Deshalb wollte ich es mal ausprobieren.