Wohin mit Holzkeile bei Keilrahmen

Mitgelieferte Holzkeile - (Bilderrahmen, Keilrahmen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeweils in die ecken kreuzförmig

Kuetti65
Fragesteller

Danke! Eigendlich logisch, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin?

Da solche Bilder auch mal grahmt werden, dienen die Keile dazu, den Holzrahmen im Bilderrahmen festzuklemmen! Die werden hinter dem Bild mit einem Hammer eingeschlagen und damit festgeklemmt!

Vier Stück kommen jeweils in die Ecken, vier in die Mitte der jeweiligen Rahmenseite!

Jo, dahinten in die Aussparungen, einer steckt ja schon fast drin... Die dienen dazu, das Bild sicher einzuspannen.

Hallo Kuetti65,

deine Frage ist zwar schon etwas her, bin aber neu hier und wollt dir vielleicht helfen. Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch schon diverse Bilder mal im Internet gekauft und meistens waren die Keile einfach lose dabei. Hab Sie dann meist beseite getan. Letztens hab ich mal wieder ein Bild gekauft (als Nikolausgeschenk) für meine Mutti und da waren die dann schon drinne... Hab bei dem Anbieter auch ne Anleitung gefunden, Wie man sowas selber bauen kann. Schau mal hier http://www.bilderdepot24.de/Anleitung-Keilrahmen.pdf Werd mich dann mal ausprobieren und selber malen.