Bestes "Werkzeug" für Acrylmalerei?

2 Antworten

Hallo,

Du schreibst leider nicht, mit welchen Farben Du malst. (ich meine die Marke)

Acrylfarben aus der Tube kann man sowohl pastos, mit dem Spachtel bzw. Malmesser, als auch mit dem Pinsel auftragen. Wenn Du auf Papier - z.B. Aquarellpapier - arbeitest, kannst Du zudem auch in einer der Aquarellmalerei verwandetn Technik arbeiten und dann von pastos zu flüssig wechseln - das kann interessant und reizvoll sein.

Ich würde Dir den Versuch mit Aquarellpapier empfehlen. Am einfachsten wäre es, Du kaufst Dir einen Aquarellblock - damit würdest Du die Vorarbeit des Aufziehens sparen.

Wenn Du in großen Formaten arbeitest, solltest Du Dich mit der Technik des Aufziehen vertraut machen. Ich würde Dir empfehlen, das Papier nass aufzuziehen - wenn man es nur trocken mit Malerkrepp auf einer Holzplatte befestigt, könnte es sich dennoch wellen.

Wird hier erläutert:

https://www.youtube.com/watch?v=wTLZWaTYU8s

LG und viel Erfolg

Jo

OnPiFa
Fragesteller

Danke! Meine Farben sind von creabox und ich habe mir letztens extra deshalb Aquarellpapier geholt und eigentlich wollte ich mir auch einen Spachtel holen aber dort wo ich sie kaufen wollte waren die sehr teuer aber trotzdem danke!