Diensthandy Hotspot für Privat Handy Verlauf vom Systemadmin einsehbar?

1 Antwort

Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber für eine fundierte Antwort sind wesentlich mehr Informationen nötig. Du hattest und genau so fragen können, ob das Auto deiner Mutter eine Anhängerkupplung hat.

Wenn dein Arbeitgeber dein Online-Verhalten protokolliert, müsste er dich rechtlich gesehen aber im Vorfeld darüber informiert haben. Sollte das nicht erfolgt sein, heißt das aber immer noch nicht, dass dies nicht doch passiert.

Gutefrageuse540
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Jedoch geht es mir um die technische Möglichkeit des Unternehmens den Verlauf wie oben genannt von der Ferne aus einsehen zu können.

Oder sieht der Administrator nur die Datennutzung zum Beispiel:

4gb youtube

10gb mobiler hotspot und tethering

Moritz303native  14.08.2020, 12:46
@Gutefrageuse540

Ja die IT kann das wenn es gewisse Vorkehrungen gibt einsehen und sogar aus der Ferne sperren.

Außerdem kann man dafür eine Abmahnung bekommen wenn eine Private Nutzung des Diensthandy ausdrücklich untersagt wurde.