Kann mein Anbieter sehen ob ob ich mit meinem Smartphone einen Hotspot aktiviert habe oder nicht?

3 Antworten

Guten Morgen Fabze447,

wie hier bereits geschrieben wurde, kann dein Anbieter es nicht sehen, ob du einen Hotspot nutzt oder nicht. :)

Viele Grüße Danny H.

Fabze447
Fragesteller

Hi :) vielen Dank für Info :)

Er sieht es maximal am Datenverbrauch. Spielt aber auch keine Rolle, der BGH hat diese Woche entschieden, dass die Mobilfunkgesellschaft das nicht untersagen darf. Entsprechende Vertragsklauseln sind unwirksam.

https://www.teltarif.de/bgh-urteil-endgeraetefreiheit/news/91736.html

Fabze447
Fragesteller

Gut zu wissen ich danke dir .. hab nämlich gehört das bei Freenet Funk sogar welche gesperrt wurden die ein Unlimited Tarif hatten .. nur weil sie ihre Sim im Router oder Tablet hatten .. aber das hat sich per Gesetz ja jetzt erledigt .. aber rein theoretisch könnten die doch eine Prepaid SIM-Karte wie die von Freenet Funk ja einfach sperren .. O2 Family Unlimited ist ja ein Vertrag und somit für bei Parteien bindend .. aber eine Prepaid SIM-Karte hat den Luxus leider nicht .. wenn dem Anbieter was nicht passt kann der seinen Kunden rein theoretisch einfach sperren oder?

JayCeD  15.05.2023, 21:18
@Fabze447

Kann er darf er aber nicht. Zur Not steigt ihm die Verbraucherzentrale aufs Dach.

Eher nicht, es wird ihn auch nicht interessieren.