Die Welt ohne Schimmelpilze. Wäre das gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht und dramatisch, weil... 92%
Teils teils, weil... 8%
Wäre optimal, weil... 0%
Könnte gut sein, aber... 0%
Eher nicht so gut, weil... 0%

9 Antworten

Schlecht und dramatisch, weil...

... es dann keinen Camembert, keinen Blauschimmel- oder Harzer Käse, kein Penicillin und vieles andere mehr gäbe.

Schlecht und dramatisch, weil...

... sie benötigt werden um Dinge zu zersetzen.

Schlecht und dramatisch, weil...

Vermutlich über 80% aller Landpflanzenarten leben symbiotisch mit Pilzen zusammen. Ich vermute, auf uns würde eine riesige Umweltkatastrophe zukommen.

Schlecht und dramatisch, weil...

Der "lästige" Schimmelpilz hilft, damit auch Sachen schneller verrotten. Und mir hilft er, Geld zu verdienen :-)))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schlecht und dramatisch, weil...

Sie sind für diverse Nahrungsmittel nützlich, z.B. Edelschimmer auf dem Käse oder auch auf der Außenhaut mancher Salamis. Aus bestimmten Pilzen wird z.B. auch Zitronensäure hergestelltund ohne den Hefepilz gäbe es kein aufgehendes Gebäck.

Letzten Endes wurde auch dank eines Pilzes das Antibiotikum Penicilin erfunden, das massenhaft Menschenleben gerettet hat.