Die Welt in meinem Kopf.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. hör bloß nicht damit auf!
  2. evtl. kannst du sowas ja mal niederschreiben - vielleicht wird ein gutes Buch daraus
  3. schau, dass du vielleicht nicht umbedingt büroangestellter wirst. Ich glaub jemand mit so einer Phanasie braucht einen entsprechend kreativen Beruf - aber da kannst du sicherlich erblühen
  4. wenn du 18 bist wird sich die welt zugunsten einer... naja... schlüpfrigeren, wohl etwas wandeln xD Sogesehn braucht du dir keine Sorgen zu machen, du könntest dich da drin verlieren^^
  5. Ich kenn das auch und hatte das auch bzw. habe es teilweise noch heute, wenn ichs mir von der zeit her leisten kann (also punkt 1 - 3, nicht punkt 4.... zumindest nicht immer punkt 4 xD)
  6. Schon mal RPG ausprobiert? (nicht Gothic oder Diablo, sondern sowas wie Dungens & Dragons.... Pen and Paper)
Roman1995
Fragesteller

Ich warte auf Guild Wars 2.

Scyofficial  17.05.2012, 00:32
@Roman1995

bah, fang mit GW1 an^^

wobei... ach jaa.. so schlecht wirds schon nich werden^^ Aber GW2 ist kein richtiges RPG. Ich mein sowas, dass die "obernerds" in dunklen kellern spielen, mit nichts weiter als würfeln und zetteln^^

Roman1995
Fragesteller
@Scyofficial

Ich habe WoW gespielt, als WoW nocht WoW war und nicht der schwache Schatten der er heute ist. Ich spiele auch mit dem Gedanken Diablo 3 zu kaufen aber ich weiss nicht ob ich mich an den Look gewöhnen könnte. Der ist ganz anders als der "über die Schulter" schauen Look bei WoW und ähnlichen Games.^^

Scyofficial  17.05.2012, 00:50
@Roman1995

glaub wir reden aneinander vorbei ;)

google mal nach pen&paper rollenspiel, glaub mir das hat mit wow null zu tun - auch nicht mit dem wow, dass noch wow war ;)

Roman1995
Fragesteller
@Scyofficial

Ich glaube ich weiss was du meinst. Ein Game ohne PVP und PVE. Einfach ein Game in der man alleine seine Geschichte erlebt wie in Risen.

Roman1995
Fragesteller
@Scyofficial

Oha sry bei deinem ersten Text habe ich das "nicht" vor Gothic leider überlesen und daher jetzt solche falschen Aussagen gegeben^^. Solche Spiele wären sicher interessant aber einen Freundeskreis in meiner Umgebung zu finden, mit Leuten die solche Spiele spielen würden, ist wird wohl schwierig.

Scyofficial  17.05.2012, 01:13
@Roman1995

Ja, Das stimmt wohl leider... =/ RPGler sind rar gesät, aber wenn ich mich recht entsinne gabs in WOW auch RPG server. Das nähert sich einem RPG ja wenigstens an, und online findet man immer welche, die mitmachen ;)

Roman1995
Fragesteller
@Scyofficial

Na ja wenn ich wieder ein Game mit RPG Aspekt spiele dann eher Diablo 3 oder Risen 2.^^

Das ganze ist schon sehr alt aber ich wollte sagen das es mir genau so geht. Ich bin 15 und ziehe mich gerne ich meine imaginäre Welt zurück die so ähnlich aufgebaut ist wie deine nur mit einer anderen Geschichte natürlich😉 ich hab mir auch lange Sorgen darüber gemacht aber im Internet lassen sich viele Leute finden denen es genau so geht😊

Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen. Und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du. Und die machen beide Welten gesund. aus "Die unendliche Geschichte" ;)

bausen  22.05.2013, 23:42

Das ist ein schönes Zitat.

Mich würde interessieren,wie die"andere" Welt aussieht.

Also,wie sieht es in der anderen Welt aus? wie in unserer?

Wo ist diese Welt?

Roman1995
Fragesteller

Ne es ist eher wie ein Anime. Ich stelle mir diese Welt sozusagen wie ein Anime vor, da ich früher oft Animes geschaut habe. Solche Animes habe ich als Vorlage gebraucht. In der aktuellen Welt habe ich anfangs versucht alles so aussehen zu lassen wie es real ist. Da es aber viel zu schwer war bin ich wieder auf Animelook umgestiegen. Und die Welt ist in meinem Kopf. Ich gebrauche keine realen Plätze als vorlage.

Hi, deine Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich wollte dir meine Erfahrungen schrieben. Ich bin 16 und habe diese Welt auch seit dem ich denken kann. Da ich hoch sensibel bin denke ich, dass es etwas damit zutun hat. Mehrmals habe ich versucht aufzuhören aber es klappt nicht. Es könnte ja sein, dass du auch hoch sensibel bist, muss aber nicht sein. Naja du bist also nicht die einzige Person :D

LG Berna

Roman1995
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich hoch sensibel bin, weil ich sehe keinen Zusammenhang zwischen kontrollierter bis unkontrollierter Fantasie und hoher Sensibilität.